Crellekita

Kindertagesstätten / Kindergärten Crellestraße, Berlin (Schöneberg)★★★★★★★★★★2 Bewertungen

Adresse Route Branchen

Crellekita

Betreiber: Kindertagesstätten Berlin Süd-West, Eigenbetrieb von Berlin.

Branchen für Crellekita in Berlin-Schöneberg

2 Bewertungen
Erfahrungen mit »Crellekita«

5 Sterne1 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern1
B
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Unsere Tochter war vor 15 Jahren in dieser Kita. Wir waren super zufrieden.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
N
★★★★★

vor 1 Jahr

Unser Kind hat diese Kita einige Jahre besucht, bevor wir uns bewusst für einen Wechsel entschieden haben. Durch die eigenen täglichen Erfahrungen und im Austausch mit anderen Eltern und deren Erlebnissen mit dieser Kita, konnten wir uns im Laufe der Jahre ein sehr umfassendes Bild machen, das wir gerne auf diesem Weg mit anderen Eltern teilen möchten.

Wir hatten den Eindruck, dass nicht das Kind im Mittelpunkt steht, sondern es vorranging darum geht, möglichst wenig "Arbeit" - sowohl mit den Eltern, als auch mit den Kindern - zu haben.

Das konnte man in verschiedenen, täglichen Situationen ganz deutlich spüren. Ist man z.B. unangemeldet zu einer Gruppe gestoßen, weil man z.B. die Brotdose nachträglich bringen wollte, war der Ton der Erzieherinnen sehr rau. Auch kam es vor, dass man in der Garderobe ein Kind getroffen hat, das dort ohne die Gruppe sitzen musste, weil es nicht "artig" war. Bei uns kam es so an, als sei die Grundstimmung permanent "genervt"-sein, was sich sowohl in der Kommunikation mit den Kindern, als auch mit uns Eltern, wie ein roter Faden durch die Jahre zog.

Als ganz besonders tragisch haben wir empfunden, dass selbst die Leitung leider nie in der Lage war, offen und transparent zu kommunizieren. Ganz im Gegenteil. Selbst bei sehr sensiblen Themen wurde nicht umgehend das Gespräch mit der Elternschaft gesucht, sondern erst einige Tage später reagiert. Und selbst dann, hatte man eher das Gefühl, man trifft auf einen "Gegner", der versucht, sich zu verteidigen, als auf jemanden, der daran interessiert ist, gemeinsame Lösungen zu finden.

Fazit: Wir würden uns immer gegen die Crelle-Kita entscheiden, selbst dann, wenn der Besuch einer anderen Kita mit höheren Kosten oder weiteren Entfernungen verbunden wäre.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Kindertagesstätten Weitere in der Nähe von Crellestraße, Berlin-Schöneberg

Kindergärten Andere Anbieter in der Umgebung

Berlin

Berlin-Schöneberg (Berlin) Interessante Branchen

Kindergärten im Branchenbuch für Berlin

Digitales Branchenbuch

Gute Anbieter in Berlin finden und bewerten.

Aus dem Branchenbuch für Berlin-Schöneberg Interessante Anbieter in der Nähe