IBAN zu BIC Rechner

Banken in Deutschland ★★★★★★★★★★ 33 Erfahrungsberichte

Welche Bank gehört zu einer IBAN?

Mit diesem IBAN zu BIC Rechner kannst Du auf Basis einer vorliegenen IBAN das dahinter stehende Kreditinstitut, die Kontonummer und weitere Details zum Geldinstitut wie BIC (auch SWIFT-Code genannt), Öffnungszeiten und Kontaktdaten ermitteln.

IBAN Nummer prüfen Bank, Kontonummer & BIC ermitteln

z.B. DE23 1000 0000 0012 3456 78

Datensicherheit durch SSL-Verschlüsselung
Datenbestand der Deutschen Bundesbank

IBAN: Aufbau einer Internationalen Kontoverbindung

IBAN Aufbau: 22 Stellen lang

Wie lang ist eine IBAN in Deutschland?

Eine im deutschen Zahlungsverkehr bei Überweisungen bzw. auf dem Überweisungsformular verwendete IBAN ist 22 Zeichen lang und besteht aus folgenden vier Bestandteilen:

Ländercode Herkunftsland als zweistelliger alphabetischer Ländercode (z.B. Länderkennzeichen DE für Deutschland, IT für Italien, NL für Niederlande, usw.)
Prüfziffer Zweistellige, numerische Prüfziffer die sich aus BLZ und Nummer des Kontos ergibt. Sie schützt vor Tippfehlern und Zahlendrehern.
Bankleitzahl Bankleitzahl des Kreditinstitutes bei dem das Konto geführt wird.
Kontonummer Maximal 10 Stellen. Hat die Kontonummer weniger als zehn Stellen, wird von links mit 0 aufgefüllt.

33 Bewertungen
Erfahrungen mit »BIC Rechner«

5 Sterne29 4 Sterne2 3 Sterne0 2 Sterne1 1 Stern1
EN
★★★★★★★★★★

vor 26 Tagen

Aufbau der Internetseite, übersichtlich. Ergebnis wird sogar noch super-gut erklärt. Das schreibt Ihnen eine 78jährige Rentnerin

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
C
★★★★★★★★★★

vor 3 Monaten

perfekt!

superschnell

unkompliziert

sehr gut verständlich dargestellt

Hilfreich sagen 6 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
KM
★★★★★★★★★★

vor 4 Monaten

Sehr gut, schnell und unkompliziert

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
DA
★★★★★★★★★★

vor 4 Monaten

Gut

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
MO
★★★★★★★★★★

vor 5 Monaten

Es hat alles super, und vor allem unkompliziert, geklappt. Eigentlich verständlich für jeden. Danke !!!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
O
★★★★★★★★★★

vor 6 Monaten

Danke hat mir sehr geholfen

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
TH
★★★★★★★★★

vor 7 Monaten

Das ist wirklich ein tolles tool

Hilfreich sagen 5 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
P
★★★★★★★★★★

vor 7 Monaten

Klasse Tool

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
R
★★★★★★★★★★

vor 9 Monaten

Toll, hatte die Bankdaten nicht mehr, auf Grund dem IBAN-Rechner könnte dies aber prompt ermittelt werden.

Hilfreich sagen 5 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
W
★★★★★★★★★★

vor 9 Monaten

Die Suche war erfolgreich und hat mir auch noch Kosten gespart! Vielen Dank für die Unterstützung!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
M
★★★★★★★★★★

vor 10 Monaten

Klasse habe die Bankverbindung schnell gefunden.Wusste nicht was dieBuchung zu bedeuten hatte

Hilfreich sagen 6 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
BW
★★★★★★★★★★

vor 11 Monaten

Bin wirklich begeistert, wie gut und schnell man sich hier

mal schlau machen kann, zu welcher Bank, welche Iban genau gehört. So kann man auch selbst im Vorfeld sehen, in wie weit, der Empfänger der Überweisung, den Betrag

letztendlich gutgeschrieben bekommt. Damit ist dann auch wirklich planbar, wann welche Überweisung, wann genau getätigt werden muss /sollte. Damit dann keine Verzögerung mehr vorkommen kann. Und der Überweiser, dadurch pünktlich seine Verpflichtungen nachkommen kann. So ist es auch möglich, das man evtl Mahnungen etc vermeiden kann. Ich würde gerne mehr als nur 5***** geben, wenn es möglich wäre.

Hilfreich sagen 5 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
C
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Unsere Fehlersuche mit der IBAN wurde hier nur als korrekt bestätigt. War sehr hilfreich!

Hilfreich sagen 6 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
SJ
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Also tiptop!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
G
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Super Werkzeug

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
G
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Super einfach und unkompliziert. Schönes Tool.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
KV
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Tolle Erfindung. Niederschwelliger Zugang ,super!!!!!!!!!

Hilfreich sagen 5 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
KN
★★★★★

vor 1 Jahr

Ich habe kein "ei " gegeben sondern "ein"gegeben

Hilfreich Nicht hilfreich

Antwort von onlinestreet-Team 15.09.2021

Lieber Karl, vielen Dank für deinen Hinweis. Leider können wir jedoch nicht ganz nachvollziehen, wo der Fehler (hier im Rahmen der IBAN Prüfung) aufgetreten sein soll. Wir würden gerne mehr darüber erfahren. Schreibe uns doch gerne direkt an redaktion@onlinestreet.de

K
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Tolles Tool, bestens verständlich. Habe alles bekommen, was ich wissen wollte. DANKE!

Hilfreich sagen 4 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
J
★★★★★★★

vor 1 Jahr

Bankleitzahlen sind 8-stellig. Auf dem Bild steht aber 7-stellig, obwohl es 8 Zahlen sind ;)

Hilfreich sagen 3 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich

Antwort von onlinestreet-Team 12.08.2021

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und den Hinweis, J.D. !

In der Grafik hatte sich tatsächlich ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Wir haben das korrigiert & aktualisiert.

Beste Grüße vom onlinestreet-Team

KS
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Super sehr verständlich

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
SH
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Die Seite ist sehr gut

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
MS
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Einfach und verständlich nachzuvollziehen, zu welcher Bank eine IBAN gehört. Da meine Hausbank solch ein Tool nicht anbietet, nutze ich onlinestreet hierfür gerne.

Hilfreich sagen 6 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
J
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Super verständlich - selbst für Senioren

Hilfreich sagen 11 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
PM
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Völlig problemlos und vollständig. Besser geht nicht

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
M
★★★★★★★★★★

vor 2 Jahren

Hat super funktioniert und mir geholfen.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
PA
★★★★★★★★★★

vor 2 Jahren

sehr gut hat mir geholfen.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
LB
★★★★★★★★★★

vor 2 Jahren

kann mich Vorgängern nur anschließen. Präzise und schnelle Analyse der IBAN.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
FK
★★★★★★★★★★

vor 2 Jahren

Perfekt gemacht. Gibts nix auszusetzen. Top!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
MR
★★★★★★★★★★

vor 2 Jahren

Unkompliziert und ohne Schnickschnack zum gewünschten Ergebnis! So liebe ich es.

Hilfreich sagen 4 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
NH
★★★★★★★★★

vor 2 Jahren

Verlässlicher BIC Rechner bzw. "IBAN Rückwärts Rechner" oder wie auch immer man das nennen mag. ;-)

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
M
★★★★★★★★★★

vor 2 Jahren

Nützlicher Rechner der mir gerade gut geholfen hat. Vielen Dank!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
MD
★★★★★★★★★★

vor 2 Jahren

Zuverlässiger und gut funktionierender BIC Rechner inklusive IBAN Generator. Bin fast täglich hier und möchte auf diesem Wege ein "Danke!" für den Service loswerden.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

IBAN berechnen

Bankverbindung eingeben und IBAN generieren.

Datensicherheit durch SSL-Verschlüsselung
Datenbestand der Deutschen Bundesbank

Eigene IBAN Rechner für ...

 

Daten
QuelleDeutsche Bundesbank
Stand27.11.2022
Gültigkeit15.12.2022 bis 04.03.2023