Phyteras

Bildung / Berufsbildung★★★★★★★★★★1 Bewertung

Details Webseite

Phyteras

Vorschau von www.phytheras.de, Phyteras Vorschau von www.phytheras.de, Phyteras Vorschau der mobilen Webseite www.phytheras.de, Phyteras

Die Homepage des physiotherapeutischen Schulungszentrum im Gewerbegebiet Norsingerstraße.

Es wird über die Weiterbildungsmöglichkeiten und das Zentrum an sich informiert.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 23.02.2024 / Daten ändern

Webseite

phytheras.de
Webseite besuchen

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »Phyteras«, www.phytheras.de

E
★★★★★

vor 2 Jahren

Die 3 schlimmsten Jahre meiner Berufslaufbahn.

Ich habe an dieser Schule meine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht und war einer der wenigen Glücklichen, die es geschafft haben. Viele werden, teilweise völlig wirrkürlich, nicht durch die Prüfung gelassen, damit mehr Geld in die Schulkasse fliesst. Es fällt mir schwer diese Schule und was dort von statten geht zu beschreiben, ich will es dennoch versuchen.

Zuallerst möchte ich sagen, dass mir vollkommen bewusst ist, dass es auf jeder Schule positive, wie negative Punkte gibt. All das ist allerdings nichts im Vergleich dazu was sich an diesem Ort abspielt. Wenn ihr euch im Internet und in Foren ein wenig informiert werdet ihr den ein oder andern Eintrag finden, der ähnlich ehrlich berichtet. Anfangen möchte ich bei der grösstenteils kompletten Inkompetenz der Lehrkräfte, sowohl sozial als auch fachlich. Das was gelehrt wird ist zu 95% Stoff von vor 20 Jahren, der einem im späteren Beufsleben rein gar nichts bringt. Das Schlimmste an dieser Schule ist allerdings nicht der fachliche Nonsens oder die komplett veralteten Räumlichkeiten, sondern der Psychoterror der Schulleitung gegen einzelne Schüler und das absolute Fehlen von Menschlichkeit und rationalem Denken. Wenn ich Geschichten aus dem Alltag dort erzähle können es die Leute um mich herum nicht fassen. Das ganze kann man sich auch nicht ausdenken, dazu sind die Storys einfach zu krass. An manchen Tagen hatte man das Gefühl man sitzt in einem Gefängnis und wenn man etwas falsches sagt wird man bestraft. Ich bin sicher, dass diese Schule die nächsten Jahre nicht überstehen wird, da sie eigentlich schon am Ende ist und nur noch von Franzosen die keine andere Chance haben am Leben gehalten wird. Dennoch hoffe ich, dass ich einigen einen kleinen Einblick geben konnte und sie es besser haben werden als ich und viele andere.

Ich möchte gar nicht weiter auf Einzelheiten eingehen sondern euch nur den guten Rat geben: Geht bitte nicht auf diese Schule, es gibt in der Gegend rund um Freiburg genügend bessere Alternativen. Physiotherapie kann ein schöner Beruf sein, aber dank Schulen wie die Phyteras eine ist, ist er es oft leider nicht.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Karte von Deutschland & Baden-Württemberg


Wappen von Baden-Württemberg

Bildung: Bad Krozingen
Weitere Anbieter im Branchenbuch