Kulturpalast, Schloßstraße

Kulturzentren und Kulturvereine Schloßstraße, Dresden (Innere Altstadt)

Adresse Route TelefonnummerE-Mail Webseite Branchen Wikipedia

Branche für Kulturpalast in Dresden-Innere Altstadt

Kulturpalast (Dresden)Konzerthaus in Dresden

Auszug aus ikipedia:
Der Kulturpalast Dresden ist ein modernistischer DDR-Bau des Architekten Wolfgang Hänsch. Er wurde 1969 eröffnet und hatte den größten Mehrzwecksaal der Stadt Dresden, der für Konzerte, Tanz- und Unterhaltungsveranstaltungen sowie Tagungen und Kongresse genutzt wurde. Nach einem mehrjährigen Umbau samt Einbau eines neuen Konzertsaales wurde er im April 2017 wiedereröffnet.Der im Gegensatz zur sonstigen Platzbebauung im schmucklosen Stil der internationalen Moderne als Solitär wirkende, q...
Vollständiger Artikel

Ergänzende Ressourcen

NearbyWikiWikipedia-ArtikelWikimedia: FotosGoogle WissensdatenbankKatalog der Deutschen Nationalbibliothek

Der Kulturpalast Dresden gesehen vom Altmarkt, davor die Willsdrufer Str.
Foto: Florian S. / CC BY-SA 3.0

Bewertung
Erfahrungen mit »Kulturpalast«

Kulturzentren und Kulturvereine Andere Anbieter in der Umgebung

Interessante Geschäfte In der Nähe von Schloßstraße, Dresden-Innere Altstadt

Dresden

Dresden-Innere Altstadt (Sachsen) Interessante Branchen

Kulturzentren und Kulturvereine im Branchenbuch für Dresden

Digitales Branchenbuch

Gute Anbieter in Dresden finden und bewerten.

Aus dem Branchenbuch für Dresden-Innere Altstadt Interessante Anbieter in der Nähe