Freie Evangelische Schule (Dresden)

Grund- und Hauptschulen / SchulenHausdorfer Straße, Dresden★★★★★★★★★★1 Bewertung

Details Adresse Webseite

Freie Evangelische Schule Hausdorfer Straße DresdenFreie Evangelische Schule

Vorschau von www.fes-dresden.de, Freie Evangelische Schule Vorschau von www.fes-dresden.de, Freie Evangelische Schule Vorschau der mobilen Webseite www.fes-dresden.de, Freie Evangelische Schule

Die staatlich anerkannte Grundschule informiert über Schule, Schulträger, historische Wurzeln sowie regionale und überregionale Einbindung.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 13.07.2024 / Daten ändern

Adresse

Hausdorfer Straße 4
01277 Dresden
Hausdorfer Straße im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen

Webseite

fes-dresden.de
Webseite besuchen

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »Freie Evangelische Schule«, www.fes-dresden.de

KF
★★★★★★★

vor 6 Jahren

Die Schule ist gut für alle Kinder, die ins System passen. Verhältnismäßig hohes Leistungsniveau, relativ geringe Klassenstärke, junge engagierte Lehrer. Aber Kinder, die Probleme verursachen, werden in der ersten Klasse auch mal für vier Wochen von Unterricht und Hort ausgeschlossen. Unser Kind, mit gerade erst 6 Jahren eingeschult, hatte Probleme im Umgang mit seinen Mitschülern, weil er den Wechsel von Kita zu Schule nicht verkraftet hat. Die Schule hat enormen Druck auf unser Kind und uns als Familie ausgeübt: Schulpsychologe, Antrag auf Integration etc. und die Androhung von Schulausschluss, wenn wir nicht unterschreiben. Im ersten Schulleitergespräch nach den ersten 3 Monaten der ersten Klasse wurde uns erklärt, dass schon so mancher vor uns lieber freiwillig gekündigt habe.

Statt am Problem zu arbeiten, wurde unser Kind durch Schulausschlüsse noch stärker ausgegrenzt, wodurch sich die Situation immer mehr verschlimmert hat. Irgendwann haben wir freiwillig gekündigt, im Nachhinein die beste Entscheidung für unser Kind, welches nach dem Schulwechsel wieder fröhlich nach Hause kommt. Keiner denkt mehr über irgendwelche "Krankheiten" oder Integration nach.

Wir sind enttäuscht über den Umgang der Schule mit Problemen. Christliche Werte, "Wir nehmen jeden mit" und "Hauptfach Mensch" - davon haben wir leider nicht viel bemerkt.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Grund- und Hauptschulen & Schulen Weitere Anbieter in der Nähe von Hausdorfer Straße in 01277 Dresden (Tolkewitz/Seidnitz-Nord)

Branchenbuch Dresden, Sachsen

Interessante Branchen in Dresden (Sachsen)

Auch aus Dresden und Umgebung Anbieter anderer Branchen