Schleusen 90469 Nürnberg (Gartenstadt)

Schleusen 90469 Nürnberg Gartenstadt
Straßenschild Schleusen, Nürnberg Schleusenwärterhaus Schleuse 72 (Nürnberg)
StraßennameSchleusen
Postleitzahl & Ort 90469 Nürnberg Schleusen in NürnbergGartenstadt
Stadtteil(e)Gartenstadt
+ 1 weiterer Stadtteil in Nürnberg
Wikipedia Schleusenwärterhaus Schleuse 72 (Nürnberg)
Namensherkunft, Lebensqualität, usw.Was weißt Du über diese Straße?
Schleusen3 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Schleusen in Nürnberg-Gartenstadt besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Schleusen in anderen Stadtteilen von Nürnberg

Darüber hinaus gibt es die Straße noch in einem anderen Stadtteil in Nürnberg:

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Schleusen, 90469 Nürnberg

Stadtzentrum (Nürnberg)

5,5 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Nürnberg-Gartenstadt

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Schleusenwärterhaus Schleuse 72 (Nürnberg)Ehemaliges Schleusenwärterhaus in Nürnberg in Bayern

  • Baudenkmal in Nürnberg
  • Bauwerk aus Sandstein
  • Erbaut in den 1840er Jahren
  • Ludwig-Donau-Main-Kanal
  • Schleusenwärterhaus
  • Typenbauwerk
  • Verkehrsbauwerk in Europa
  • Verkehrsbauwerk in Nürnberg
  • Wohngebäude in Nürnberg
Relevantes aus ikipedia:
Das Schleusenwärterhaus Schleuse 72 in der Gartenstadt von Nürnberg, einer mittelfränkischen Stadt in Bayern, wurde zwischen 1836 und 1845 errichtet. Das Schleusenwärterhaus ist ein geschütztes Baudenkmal. Der eingeschossige Satteldach aus Rotsandsteinquadermauerwerk hat stichbogige Fenster und einen stichbogigen Eingang. Das Gebäude war Bestandteil des Ludwig-Donau-Main-Kanals. Insgesamt gab es 69 Schleusen- und Kanalwärterhäuser, die nach einem Musterplan gebaut worden waren. Nur noch ...
Vollständiger Artikel

Ergänzende Ressourcen

NearbyWikiWikipedia-ArtikelWikimedia: Fotos

Ludwig-Donau-Main-Kanal, Nürnberg, Schleuse 72, Schleusenwärterhaus
Foto: Derzno / CC BY-SA 4.0

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Gartenstadt Interessantes aus der Umgebung

Schleusen in Deutschland

Neben dieser Straße in 90469 Nürnberg-Gartenstadt sowie 1 weiteren in anderen Stadtteilen von Nürnberg, gibt es den Straßennamen noch 1 weiteres Mal in Deutschland.

Schleusen in 90530 Forst Kleinschwarzenlohe

Straßen in der Umgebung

In der Nähe von Schleusen im Stadtteil Gartenstadt in 90469 Nürnberg befinden sich Straßen wie Pfälzer-Wald-Straße, Saarlouiser Straße, Saarburger Straße & Neunkirchener Straße.