Otto-Intze-Straße 17192 Waren

Otto-Intze-Straße 17192 Waren Waren
Straßenschild Otto-Intze-Straße, Waren Otto Intze
StraßennameOtto-Intze-Straße
Postleitzahl & Ort 17192 Waren Otto-Intze-Straße in WarenWaren
StadtteilWaren
Benannt nach: Otto IntzeOtto Intze (* 17. Mai 1843 in Laage, Mecklenburg; † 28. Dezember 1904 in Aachen; vollständ...
DetailsAnliegerstraße, Asphalt, In beide Richtungen befahrbar
Interessantes in der StraßeBrunkow Büro + Objekt GmbH
Lebensqualität, Geschichte, etc.Was weißt Du über diese Straße?
Otto-Intze-Straße2 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Otto-Intze-Straße in Waren-Waren besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Otto-Intze-Straße

In beide Richtungen befahrbar. Fahrbahnbelag: Asphalt.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Oberfläche

  • Asphalt

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Benannt nach Otto Intze

Otto Intze

  • Bauingenieur
  • Deutscher
  • Ehrenbürger von Remscheid
  • Ehrendoktor der Technischen Universität Dresden
  • Geboren 1843
  • Geheimer Baurat
  • Gestorben 1904
  • Ingenieur, Erfinder, Konstrukteur
  • Mann
  • Mitglied des Preußischen Herrenhauses
  • Rektor (RWTH Aachen)
  • Wasserbauingenieur
Auszug aus ikipedia:
Otto Intze (* 17. Mai 1843 in Laage, Mecklenburg; † 28. Dezember 1904 in Aachen; vollständiger Name: Otto Adolf Ludwig Intze) war ein deutscher Bauingenieur und Hochschullehrer. Er lehrte als Professor für Wasserbau, Baukonstruktion und Baustofflehre an der Technischen Hochschule Aachen, deren Rektor er auch von 1895 bis 1898 war.
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Interessantes in der Straße

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Otto-Intze-Straße, 17192 Waren

Zentrum (Alt Schönau)

6,7 km
Luftlinie zum Ortskern

Weitere Orte in der Umgebung Waren

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Waren Interessantes aus der Umgebung

Otto-Intze-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 17192 Waren gibt es den Straßennamen noch 1 weiteres Mal in Deutschland.

Otto-Intze-Straße in 18299 Amt Laage

Mögliche andere Schreibweisen

  • Otto-Intze-Straße
  • Otto Intze Straße
  • Otto Intzestr.
  • Otto Intze Str.
  • Otto Intzestraße
  • Otto-Intzestr.
  • Otto-Intze-Str.
  • Otto-Intzestraße

Straßen in der Umgebung

In der Umgebung von Otto-Intze-Straße im Stadtteil Waren in 17192 Waren finden sich Straßen wie Otto-Inze-Straße, Heinrich-Scheven-Straße, Am Warensberg & Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Straße.