Helmut-Käutner-Straße 81739 München (Ramersdorf-Perlach)

Helmut-Käutner-Straße 81739 München Ramersdorf-Perlach Ramersdorf-Perlach
Straßenschild Helmut-Käutner-Straße, München
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Helmut Käutner
StraßennameHelmut-Käutner-Straße
Postleitzahl & Ort 81739 München Helmut-Käutner-Straße in MünchenRamersdorf-Perlach
StadtteilRamersdorf-Perlach
Benannt nach: Helmut KäutnerHelmut Käutner (* 25. März 1908 in Düsseldorf; † 20. April 1980 in Castellina in Chianti, ...
DetailsAnliegerstraße, Asphalt
Lebensqualität, Geschichte, etc.Was weißt Du über diese Straße?
Helmut-Käutner-Straße3 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Helmut-Käutner-Straße in München-Ramersdorf-Perlach besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Helmut-Käutner-Straße

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h. Fahrbahnbelag: Asphalt.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Oberfläche

  • Asphalt

Fahrtrichtung

  • Vermutlich in beide Richtungen befahrbar (da nicht explizit vermerkt)

Geschwindigkeit

  • 30 km/h

Straßenbeleuchtung

  • Nachtbeleuchtung (nach Zeitplan oder helligkeitsabhängige Aktivierung)
Daten: OpenStreetMap, Stand: 10.09.2020

Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Benannt nach Helmut Käutner

Filmregisseur Helmut Kautne in Nederland, Bestanddeelnr 910-9501

  • Bestattet in einem Ehrengrab des Landes Berlin
  • Deutscher
  • Filmregisseur
  • Filmschauspieler
  • Geboren 1908
  • Gestorben 1980
  • Grimme-Preisträger
  • Hörspielautor
  • Künstler (Düsseldorf)
  • Mann
  • Träger des Berliner Kunstpreises
  • Träger des Deutschen Filmpreises
  • Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes
Auszug aus ikipedia:
Helmut Käutner (* 25. März 1908 in Düsseldorf; † 20. April 1980 in Castellina in Chianti, Italien) war ein deutscher Regisseur, Schauspieler und Kabarettist. Er war einer der einflussreichsten Filmregisseure des deutschen Nachkriegskinos und wurde durch seine anspruchsvollen Literaturverfilmungen bekannt. Bei Radio Hamburg (späterer NWDR) hatte er auch mit Hörspielen große Erfolge. Bei etlichen seiner Filme trat er auch als Liedtexter in Erscheinung.
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Helmut-Käutner-Straße, 81739 München

Stadtzentrum (München)

7,0 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung München-Ramersdorf-Perlach

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Ramersdorf-Perlach Interessantes aus der Umgebung

Helmut-Käutner-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 81739 München-Ramersdorf-Perlach gibt es den Straßennamen noch 2 weitere Male in Deutschland.

Helmut-Käutner-Straße in 45127 Essen (Westviertel)
Helmut-Käutner-Straße in 82031 Grünwald (Geiselgasteig)

Mögliche andere Schreibweisen

  • Helmut-Käutner-Straße
  • Helmut Käutner Straße
  • Helmut Käutnerstr.
  • Helmut Käutner Str.
  • Helmut Käutnerstraße
  • Helmut-Käutnerstr.
  • Helmut-Käutner-Str.
  • Helmut-Käutnerstraße

Straßen in der Umgebung

Im Umfeld von Helmut-Käutner-Straße im Stadtteil Ramersdorf-Perlach in 81739 München finden sich Straßen wie Horst-Caspar-Straße, Therese-Giehse-Allee, Rudolf-Vogel-Bogen und Preetoriusweg.