Carl-von-Ossietzky-Straße 40595 Düsseldorf (Garath)

Carl-von-Ossietzky-Straße 40595 Düsseldorf Garath Stadtbezirk 10
Straßenschild Carl-von-Ossietzky-Straße, Düsseldorf
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Carl von Ossietzky
StraßennameCarl-von-Ossietzky-Straße
Postleitzahl & Ort 40595 Düsseldorf Carl-von-Ossietzky-Straße in DüsseldorfGarath
StadtteilGarath
VerwaltungsbezirkStadtbezirk 10
Benannt nach: Carl von OssietzkyCarl von Ossietzky (* 3. Oktober 1889 in Hamburg; † 4. Mai 1938 in Berlin) war ein deutsch...
DetailsAnliegerstraße, In beide Richtungen befahrbar
Carl-von-Ossietzky-Straße65 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Carl-von-Ossietzky-Straße in Düsseldorf-Garath besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Carl-von-Ossietzky-Straße

In beide Richtungen befahrbar. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Geschwindigkeit

  • 30 km/h

Benannt nach Carl von Ossietzky

Carl von Ossietzky

  • Autor
  • Bestattet in einem Ehrengrab des Landes Berlin
  • DV-Mitglied
  • Deutscher
  • FdK-Mitglied
  • Folteropfer
  • Freimaurer (20. Jahrhundert)
  • Freimaurer (Deutschland)
  • Friedensnobelpreisträger
  • Geboren 1889
  • Gestorben 1938
  • Herausgeber
  • Häftling im KZ Esterwegen
  • Häftling im KZ Sonnenburg
Auszug aus ikipedia:
Carl von Ossietzky (* 3. Oktober 1889 in Hamburg; † 4. Mai 1938 in Berlin) war ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Pazifist. Als Herausgeber der Zeitschrift Die Weltbühne musste sich Ossietzky mehrfach wegen Artikeln, die illegale Zustände in der Weimarer Republik zum Thema hatten, vor Gericht verantworten. Im international aufsehenerregenden Weltbühne-Prozess wurde er 1931 wegen Spionage verurteilt, weil seine Zeitschrift auf die verbotene Aufrüstung der Reichswehr aufmerksam gem...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Carl-von-Ossietzky-Straße, 40595 Düsseldorf

Stadtzentrum (Düsseldorf)

13,2 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Düsseldorf-Garath

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Garath Interessantes aus der Umgebung

Carl-von-Ossietzky-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 40595 Düsseldorf-Garath gibt es den Straßennamen noch 64 weitere Male in Deutschland.

Mögliche andere Schreibweisen

  • Carl-von-Ossietzky-Straße
  • Carl von Ossietzky Straße
  • Carl von Ossietzkystr.
  • Carl von Ossietzky Str.
  • Carl von Ossietzkystraße
  • Carl-von-Ossietzkystr.
  • Carl-von-Ossietzky-Str.
  • Carl-von-Ossietzkystraße

Straßen in der Umgebung

Im Umfeld von Carl-von-Ossietzky-Straße im Stadtteil Garath in 40595 Düsseldorf liegen Straßen wie Fritz-Erler-Straße, Miep-Gies-Platz, Sonnenplatz & Kurt-Tucholsky-Straße.