Karte Straßenverlauf und 27 bekannte Gebäude (mit Hausnummern) sowie interessante Orte in der Nähe
Näher heranzoomen, um mehr zu entdecken.
Bewertungvon Lebensqualität und Wohnlage Lebensqualität und Wohnlage
Beantworte ein paar Fragen zur Lebensqualität in und um Bauernfeindstraße in Augsburg-Hochfeld und helfe damit anderen Menschen, ein erstes Gefühl für das Leben vor Ort zu bekommen.
Download
Fingerabdruck von Bauernfeindstraße in Augsburg (Hochfeld) Karte mit Straßenverlauf herunterladen
So wie die Bauernfeindstraße hat jede Straße hat ihren einzigartigen Fingerabdruck – geprägt durch ihren Verlauf, angrenzende Wege und das Umfeld, das sie formt. Ein unverwechselbarer Mikrokosmos. Genau diesen Fingerabdruck stellen wir Dir kostenlos zum Download bereit.
Vermutlich in beide Richtungen befahrbar (da nicht explizit vermerkt)
Geschwindigkeit
30 km/h
Straßenbeleuchtung
Nachtbeleuchtung (nach Zeitplan oder helligkeitsabhängige Aktivierung)
Daten: OpenStreetMap, Stand: 24.03.2025
Was weißt Du über diese Straße? Namensherkunft, Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.
Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!
Weitere Orte in der Umgebung (Augsburg-Hochfeld)Augsburg-Hochfeld
Digitales BranchenbuchKostenloser Eintrag für UnternehmenFirma eintragen
Genossenschaftlicher Wohnhof Bauernfeindstraße/Firnhaberstraße/Hennchstraße/HochfeldstraßeDurch Torbögen verbundene dreigeschossige Walmdachbauten mit fünfgeschossigen, hofseits durch Stufengiebel akzentuierten Eckblöcken zur Firnhaberstraße, von Gottfried Bösch von 1927 bis 1929 erbaut
Baudenkmal in Augsburg-Hochfeld
Bauwerk des Expressionismus in Bayern
Erbaut in den 1920er Jahren
Wohngebäude in Augsburg
Relevantes aus ikipedia:
Der Genossenschaftliche Wohnhof, auch Gottfried-Bösch-Karree genannt, mit den Adressen Bauernfeindstraße 2 bis 10 (gerade), Firnhaberstraße 27 bis 31 (ungerade), Hennchstraße 1 bis 9 (ungerade) und Hochfeldstraße 58 bis 64 (gerade) in Augsburg-Hochfeld, einem südlich der Innenstadt liegendem Stadtbezirk, wurde von Gottfried Bösch (auch als G. E. Bösch bezeichnet) von 1927 bis 1929 erbaut. Die Gebäude sind als Baudenkmal in die Bayerische Denkmalliste eingetragen.
In der Nähe von Bauernfeindstraße im Stadtteil Hochfeld in 86159 Augsburg (Bay) finden sich Straßen wie Mulzerstraße, Immelmannstraße, Von-Richthofen-Straße und Canisiusstraße.