Josephinenschule, Josephinenplatz

Schulen / Bildungseinrichtungen Josephinenplatz, Chemnitz (Schloßchemnitz)

Öffnungszeiten Adresse Route Telefonnummer Webseite Branchen Wikipedia

Öffnungszeiten

Montag 24 Stunden geöffnet
Dienstag 24 Stunden geöffnet
Mittwoch 24 Stunden geöffnet
Donnerstag 24 Stunden geöffnet
Freitag 24 Stunden geöffnet
Samstag 24 Stunden geöffnet
Sonntag 24 Stunden geöffnet
Zuletzt aktualisiert: 20.12.2023

Branchen für Josephinenschule in Chemnitz-Schloßchemnitz

JosephinenschuleOberschule in Chemnitz in Sachsen

Auszug aus ikipedia:
Die Josephinenschule-Oberschule in Chemnitz (früher Fritz-Heckert-Oberschule) liegt am Josephinenplatz. 1898 wurde sie gegründet. 768 Schüler in 19 Klassen besuchten damals die Schule. Sie wurden von einem Direktor, einem Oberlehrer, zehn ständigen Lehrern und zwei Hilfslehrern unterrichtet, die das Lehrerkollegium bildeten. Die Schule war früher in zwei voneinander getrennten Gebäuden für Buben und Mädchen aufgeteilt. Doch im Zweiten Weltkrieg wurde ein Teil der Schule zerstört, als ei...
Vollständiger Artikel

Ergänzende Ressourcen

NearbyWikiWikipedia-ArtikelWikimedia: FotosGoogle Wissensdatenbank

Schule am Josephinenplatz
Foto: (dwt). / CC BY-SA 3.0

Bewertung
Erfahrungen mit »Josephinenschule«

Schulen Weitere in der Nähe von Josephinenplatz, Chemnitz-Schloßchemnitz

Bildungseinrichtungen Andere Anbieter in der Umgebung

Chemnitz

Chemnitz-Schloßchemnitz (Sachsen) Interessante Branchen

Bildungseinrichtungen im Branchenbuch für Chemnitz

Digitales Branchenbuch

Gute Anbieter in Chemnitz finden und bewerten.

Aus dem Branchenbuch für Chemnitz-Schloßchemnitz Interessante Anbieter in der Nähe