Viola Blume (Berlin)

Psychotherapie (Heilpraktiker) / Personal CoachingKnaackstraße, Berlin

Details Adresse TelefonnummerE-Mail Webseite

Viola Blume Knaackstraße BerlinViola Blume

Vorschau von www.sancai.de, Viola Blume Vorschau von www.sancai.de, Viola Blume Vorschau der mobilen Webseite www.sancai.de, Viola Blume

Coaching und Raumgestaltung

Ich arbeite mit architektonischen und psychologischen Räumen. Beides ist eng miteinander verbunden: Ein gebauter Raum oder eine Landschaft beeinflussen mit ihrer Atmosphäre unsere Gefühle. Wir gestalten bewusst oder unbewusst unsere Umgebung. Die Bedürfnisse, Probleme, Wünsche, Träume und Visionen von Einzelnen oder innerhalb von Gemeinschaften finden ihren Ausdruck im Lebensraum - in unserer mehr oder weniger bewusst gestalteten Umwelt. Andererseits verändert alleine das Kennenlernen unserer individuellen psychologischen Räume den gestalteten Raum um uns herum, selbst wenn wir das nicht mit Absicht und Ziel verfolgen.

Raum für die Beziehung

Im gestalteten Raum begegenen wir einander auf eine besondere Art. Wenn wir den Raum einer anderen Person, einer Gemeinschaft oder einer Institution betreten, tauchen wir in diese Atmosphäre und in dieses Feld ein.

Im Zusammenleben, besonders in der Paarbeziehung und in Familienfeldern, ist diese Begegnung von besonderer Intensität. Im Wechselspiel eigener und gemeinsamer Räume entsteht eine besondere Dynamik. Hier treffen eigene und gemeinsame Identitäten, Träume und Themen aufeinander. Der bewusste Umgang mit der Raumgestaltung in der Beziehung ist mir eine Herzensangelegenheit, denn die Gestaltung des Raumes kann eine wertvolle Ressource für ein glückliches Leben jedes Einzelnen und für eine erfüllte Beziehung sein.

Prozessbegleitung

Ich unterstütze Menschen bei der Gestaltung ihres Lebensraumes und in ihren Beziehungs-, Veränderungs- und Wachstumsprozessen immer prozessorientiert. Besonders wichtig ist es mir, der Dynamik und Kraft zu folgen, die Dich bewegt und beschäftigt. Dazu gehört meine Aufmerksamkeit für Deine persönlichen Themen: Für Deine Bedürfnisse, Wünsche, Träume und Visionen genauso wie für Deine Konflikte und Probleme.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 / Daten ändern

Adresse

Knaackstraße 6
10405 Berlin
Knaackstraße im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen

Kontakt

030 48494355
blume@sancai.de
Anrufen E-Mail schreiben

Webseite 3

sancai.de
Webseite besuchen

Bewertung
Erfahrungen mit »Viola Blume«, www.sancai.de

Psychotherapie (Heilpraktiker) & Personal Coaching Weitere Anbieter in der Nähe von Knaackstraße in 10405 Berlin (Prenzlauer Berg)

Branchenbuch Berlin, Berlin

Interessante Branchen in Berlin (Berlin)

Auch aus Berlin und Umgebung Anbieter anderer Branchen