Münzhandel Ortner, Hubert Ortner

☆☆☆☆☆★★★★★ 10 Erfahrungsberichte
Vorschau von www.muenzhandel-ortner.de, Münzhandel Ortner, Hubert Ortner Vorschau von www.muenzhandel-ortner.de, Münzhandel Ortner, Hubert Ortner Vorschau der mobilen Webseite www.muenzhandel-ortner.de, Münzhandel Ortner, Hubert Ortner Ihre Webseite?

Euromünzen als Kurssätze, Gedenkprägungen und Sonderausgaben stehen zur Auswahl. Deutsche 100 Euro Goldmünzen können vorbestellt werden.

Webseite Von ehrenamtlichen Editoren des dmoz ausgewählt. 29 3 Stand: 31.08.2018

www.muenzhandel-ortner.de

10 Erfahrungsberichte & Bewertungen
zu »Münzhandel Ortner, Hubert Ortner«, www.muenzhandel-ortner.de

5 Sterne0 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern10
☆☆☆☆☆

Warnung vor Münzhandel Ortner

Vor Geschäften mit dem Münzhandel Ortner kann nur gewarnt werden, denn Herr Ortner ist kein ehrlicher Münzhändler. Im August 2016 habe ich für 50 Euro Münzen bestellt und per Vorauskasse auch gleich überwiesen. Ich habe eine Bestätigung bekommen, dass meine Zahlung eingegangen ist und der Versand der Ware erfolgen wird. Bis heute habe ich die geschuldete Ware nicht erhalten und deshalb unzählige Male versucht Kontakt mit Herrn Ortner aufzunehmen um die Angelegenheit zu klären. Ich habe 12x geschrieben und keine einzige Antwort erhalten. Unzählige telefonische Versuche Herrn Ortner zu erreichen waren auch erfolglos.

Daraufhin habe ich ein wenig im Internet recherchiert und entdeckt, dass bereits schon zahlreiche Münzsammler von Herrn Ortner geschädigt wurden. Deshalb habe ich auch Anzeige wegen Betruges erstattet.

Nun teilt mir die Staatsanwaltschaft mit, dass ein Ermittlungsverfahren aus zwei Gründen eingestellt worden ist. Zum einen wegen des ökonomischen Verwaltungsablaufs und da der Handlungsort im Ausland (Österreich) ist, wäre ein Aufklärung nur mit aufwendiger internationaler Rechtshilfe möglich.

Es ist schon sehr bedauerlich, dass ich nun auch zu den zahlreichen geschädigten Münzsammlern gehöre, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen für Herrn Ortner hat. Deshalb kann ich nur nachdrücklich vor Geschäften mit Vorauskasse warnen. Ich habe durch die Vorauskasse 50 Euro verloren ohne Aussicht jemals die bestellte Ware oder mein Geld zurück zu bekommen. Offensichtlich wurde der Münzhandel Ortner nur als „Briefkastenfirma“ in Österreich angesiedelt obwohl Herr Hubert Ortner in Deutschland, Passauer Str. 20, in 94152 Neuhaus lebt und seine Geschäfte von hier aus betreibt.

23.02.2017, 17:44 Uhr Axel Neumeister

☆☆☆☆☆

Wer bei der Firma Ortner gegen Vorauskasse bestellt, geht ein hohes Risiko ein. Ich habe zwar die bezahlte Ware teilweise erhalten. Es war jedoch auch ein (billigerer) Fehlartikel dabei. Meine Reklamationen per E-Mail, Telefon und Einschreibe-Rückscheinbrief blieben ohne Antwort. Selbst die Einschaltung des EU-Portals für Online-Streitbeilegung war erfolglos. Da Bestellen ohne Vorauszahlung nicht möglich ist: Finger weg von der Firma Ortner.

26.01.2017, 09:56 Uhr G. Thumm

☆☆☆☆☆

Leider habe ich die Warnungen vor Geschäften mit dem Münzhandel Ortner erst jetzt entdeckt und bin offensichtlich auch hereingefallen. Ich habe im August für 50 Euro Münzen bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Eine Eingangsbestätigung für die Zahlung habe ich zwar erhalten, aber bis heute keine Ware. Trotz mehrmaligen Anfragen per Mail, wann ich die gekaufte Ware erhalte, habe ich keine Antwort erhalten. Telefonisch ist Herr Ortner auch nicht zu erreichen.

Eine letzte Fristsetzung zur Lieferung ist ebenfalls verstrichen ohne das es irgendeine Reaktion des Münzhandels Ortner gibt. Deshalb habe ich jetzt Anzeige wegen Warenbetrugs gemäß § 263 StGB erstattet.

Ich kann mich nur den bisherigen Warnungen anschließen, Hände weg von Geschäften mit dem Münzhandel Ortner!!!

23.11.2016, 21:29 Uhr Axel Neumeister

☆☆☆☆☆

habe 2013 bei ortner für 112 EUR münzen bestellt. ware nie bekommen trotz über 20 mails und unzähligen anrufen ,die wegen eines angeblich immer vollen AB`s nicht angenommen werden konnten.habe am 11.3.2014 anzeige wegen betruges gemäß §213 stgb bei der polizei erstattet.am 15.5.2014 bekam ich ein schreiben der staatsanwaltschaft passau folgfenden inhalts:akten-/geschäftszeichen 35js 4770/14 ermittlungsverfahren gegen hubert ortner wegen betruges.sehr ngeehrter herr hartmann,in dem oben genannten verfahren habe ich mit verfügung vom 09.05 2014 folgende entscheidung getroffen:von der verfolgung wird gemäß §154 abs.1 stpo abgesehen.gründe:der beschuldigte hat in einem anhängigen verfahren eine strafe zu erwarten.die strafe ,die wegen der angezeigten tat verhängt werden konnte,fiele daneben voraussichtlich nicht beträchtlich ins gewicht.Mit freundlichen grüßen gez.dr.putzke staatsanwältin.ich weiss nicht,ob diese frau eine verwandte des ortners ist,oder ob es sich um bayrischen volkszusammenhalt handelt,auf jeden fall darf der ortner weiter betrügen und geld dummer käufer weiter ansammel.auf jeden fall ist er seitdem nicht aus dem verkehr gezogen worden und macht munter weiter,wie man an den weiteren beschwerden sieht.

09.11.2014, 10:44 Uhr hanns-peter hartmann

☆☆☆☆☆

Habe am 6. Juni eine Bestellung aufgegeben und per PayPal bezahlt. Nachdem nichts kam habe ich per PayPal reklamiert. Daraufhin kam Email von Ortner mit der Bitte die Reklamation zu stoppen. Er bekäme eine der bestellten Münzen erst ab ca. 20. Juli und würde danach sofort liefern. Ich nahm die Reklamation daraufhin (leider) zurück. Bis dato 15. 8. keine Münzen und auch keine weitere Email von Ortner. Wenn nächste Woche nichts kommt geht's zum Rechtsanwalt. Weitere Geschäfte werde ich mit der Fa. Ortner keine tätigen und auch nur davor warnen.

17.08.2014, 11:16 Uhr Karl-Heinz Urschel

☆☆☆☆☆

Hallo zusammen. Bin ebenfalls ein geprellter. Habe im Juni eine Bestellung aufgegeben ca. 70,00 EUR. Eingangsbestätigung von Ortner über geleistete Zahlung kam prompt. Seitdem schweigen im Walde. Mehrfache Kontaktaufnahme per E-Mail und telefonisch fruchtlos. Keine Reaktion - selbst mit Fristsetzung zur Lieferung und Androhung von rechtlichen Schritten. Weiss nicht, was dort los ist, da bis Anfang 2014 alle meine Bestellungen umgehend erledigt wurden. Merkwürdig ist aber ein kurzfristiger Umzug von Passau nach Peuderbach in Österreich. Angst vor Strafverfolgung in Deutschland?? Alles möglich - warte jetzt meine gesetzte Frist zur Lieferung ab - werde dann wahrscheinlich den Klageweg einschlagen.

16.08.2014, 10:54 Uhr M. Rolke

☆☆☆☆☆

Hallo Habe im Juni 2014 größere Bestellung aufgegeben und per Vorkasse bezahlt! Habe auch Nachricht erhalten das Geld eingegangen ist.Münzen sind jetzt alle vorrätig bzw .lieferbar aber ich erhalte auf Nachfrage per E-Mail keine Antwort wann ich mit der Lieferung rechnen könnte!Per Telefon nicht .erreichbar!!Würde mich der Klage auch anschließen wollen falls es dazu kommen sollte.

11.08.2014, 15:51 Uhr M. Enke

☆☆☆☆☆

Habe am 20.03.2013 eine Bestellung für ca. 85 Euro für Münzen aufgegeben und per Vorkasse am 24.03.2013 bezahlt. Die Zahlungsbestätigung erhielt ich noch am gleichen Tag. Seitdem keine Reaktion mehr.

Auf Anfragen erfolgt keine Reaktion.

Ich kann jeden nur warnen, lasst die Finger von diesem Betrüger.

7 0

21.02.2014, 20:51 Uhr Frieder Meinhardt

☆☆☆☆☆

Hallo

habe die gleichen Erfahrungen bis 2012 alles i.o. ab 2013 geht es nur stockend. Nun habe ich eine große Bestellung von 08.13 noch offen keine Reaktion. Weder auf Telefon noch Mail. Ich bemühe mich seit einen Monat um Kontakt. Beim Verband habe ich erfahren, das er 2012 vom Verband ausgeschlossen wurde. Werde klagen, wenn es zu keiner gütigen Lösung kommt.

9 0

07.02.2014, 13:15 Uhr U. Kraus

☆☆☆☆☆

Ich habe über Jahre ohne Probleme die unterschiedlichsten Münzen gekauft. Jetzt bin ich auf einer Bestellung vom Juni 2013 hängen geblieben. Es würde mich interessieren (da wohl einige Käufer in 2013 ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht haben) ob jemand bereits Klage eingereicht hat. Ich würde mich da gern anschließen.

15 1

09.01.2014, 09:26 Uhr Ekkehard Haude

Sammelbare Objekte » Zahlungsmittel und Wertpapiere » Münzen
Weitere ausgewählte Webseiten

Weitere Unterkategorien zum Thema »Münzen«

Thematisch verwandte Webseiten zu www.muenzhandel-ortner.de