Wort und Geist Zentrum Hamburg

★★★★★★★★★★ 7 Erfahrungsberichte
Vorschau von wortundgeist.de, Wort und Geist Zentrum Hamburg Vorschau von wortundgeist.de, Wort und Geist Zentrum Hamburg Vorschau der mobilen Webseite wortundgeist.de, Wort und Geist Zentrum Hamburg
Vorschau
Ihre Webseite?

Vorstellung der evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Winterhude.

Adresse

Deelböge 11
22297 Hamburg

Webseite

wortundgeist.de

7 Erfahrungsberichte
zu »Wort und Geist Zentrum Hamburg«, wortundgeist.de

5 Sterne7 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern0
★★★★★★★★★★

Paul Drohstvor 2 Jahren

Ich finde es sehr gut, wie genau die Bibel hier genommen wird. Und wie sehr sie und ihre Aussagen doch in die moderne Welt passen. Bevor ich bei Wort und Geist war, war mir nicht ganz klar, wie und wieso ich mittelalterlicher Normen auf mein Leben anwenden soll. Aber dank der guten Lehre ist mir nicht nur klar geworden, dass es Gott WIRKLICH gibt, sondern auch, dass die Bibel und Gott ein Leben in Freiheit, Liebe und Freude möchte. Ein Leben, das entspannt ist und Spaß macht. Ich finde es sehr gut, dass dies bei Wort und Geist gelehrt wird. Und es so auch tatsächlich in der Bibel steht.

Weiter so!

Nützlich Nicht nützlich
★★★★★★★★★★

Bernd Frankenvor 2 Jahren

Das nenne ich mal eine neue Kirche! So anders als alles, was ich bisher kennengelernt habe. 10 Jahre Wort und Geist Hamburg wurden drei Tage lang gefeiert. Es gab rockige Musik von den "Brothers" und "Contessa" und Predigten von der Leiterin dieser tollen neuen Kirche Petra, dem Gründer Helmut Bauer und Marita Bauer. Mehrere hundert Gäste kamen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Singen, tanzen glücklich sein. Alle hatten super Laune.

Danke an alle, die diese Event möglich gemacht haben.

Nützlich Nicht nützlich
★★★★★★★★★★

Maria W.vor 2 Jahren

Letztes Wochenende wurde 10jähriges Jubiläum von W G Hamburg gefeiert. Helmut Bauer, Petra Klöpfer und Marita Bauer, die Leiter der Kirche waren da und so ca. 300 Leute. Wir haben richtig abgefeiert zu live Musik von Contessa & Band und den Brothers. Die Leiter haben uns viele persönliche Inspirationen gegeben und sehr aufbauend das Wort Gottes verkündigt.

Nützlich Nicht nützlich
★★★★★★★★★★

Ruth Fischervor 2 Jahren

Ich hab schon viele Freikirchen ausprobiert, aber nirgends bin ich so freundlich aufgenommen wurden wie bei Wort und Geist Hamburg. Die Musik macht echt Spaß und die Predigten sind voller Schwung, nicht so langweilig halt. Was mir aber wirklich auffiel: dort ist es okay schön auszusehen, das hab ich in einer Kirche noch nie erlebt. Ich bin das nächste Mal wieder dabei.

Nützlich Nicht nützlich
★★★★★★★★★★

Fabian Meinertvor 2 Jahren

Ich war gerade im Gottesdienst von Wort und Geist Hamburg. Nachdem zu spritziger Musik mit deutschen Texten getanzt werden konnte, kam eine Predigt, die mir viel Mut machte und mich motivierte. Das Highlight für mich war dann das Zusammensein im Anschluss. Bei Kaffee und Kuchen wurde mit allen gemeinsam ein 85. Geburtstag gefeiert.

Ich gehe auf jeden Fall wieder hin.

Nützlich Nicht nützlich
★★★★★★★★★★

Peter Dühnevor 2 Jahren

Eine Gemeinde, die immer wieder neu überrascht, mich bestärkt und bekräftigt. Tag für Tag!

Sie hat mir gezeigt, dass es Gottes Plan ist, dass es mit gut geht und ich ein schönes Leben habe.

Ich möchte diesen Ort nicht mehr missen!!

Nützlich Nicht nützlich
★★★★★★★★★★

Jakob H.vor 2 Jahren

Ich mochte die lockeren Leute und den Gottesdienst insgesamt.

Es überraschte mich zwar etwas, dass sich viele (nicht alle) Besucher beim Lobpreis vor die Bühne stellten (es erinnerte mich ein wenig an ein Konzert), aber den Menschen schien es Spaß zu machen. Es passte zur ungezwungenen Stimmung des gesamten Gottesdienstes.

Für mich ist zwar die Musik wichtiger, aber auch die Predigt ging in Ordnung. Der Pastor hat sich sehr dicht an die Bibel gehalten. Das mag ich, denn es garantiert, dass man Gottes "in natura" erlebt. Und das ist nunmal das Wichtigste.

Nützlich Nicht nützlich

Kategorien und Stichwörter

Christentum Evangelisch

  1. Kirchen und religiöse Gemeinschaften

Evangelisch
Weitere, ausgewählte Webseiten und Unternehmen

Thematisch passend

Umgebung: Mehr aus D-22297 Hamburg