Rechtsanwälte Tietze & Menschel

Rechtsanwälte / Rechtsanwälte und NotareKönigstraße, Duisburg★★★★★★★★★★1 Bewertung

Details Adresse Webseite

Rechtsanwälte Tietze & Menschel

Der Webauftritt der Rechtsanwaltkanzlei Tietze und Menschel bietet eine Übersicht über die Tätigkeitsschwerpunkte, Lebensläufe der Anwälte, eine Beschreibung der Interessenschwerpunkte der Kanzlei, sowie Kontaktmöglichkeit.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 19.03.2024 / Daten ändern

Adresse

Königstraße 66
47051 Duisburg
Königstraße im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen

Webseite

tietze-menschel.de
Möglicherweise ist die Webseite nicht erreichbar.
Webseite besuchen

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »Rechtsanwälte Tietze & Menschel«, www.tietze-menschel.de

LR
★★★★★★★★★★

vor 7 Jahren

VIELEN DANK, HERR RECHTSANWALT TIETZE!

KANZLEI TIETZE & MENSCHEL

Unter in unserer Zeit scheinbar etwas schwieriger werdenden, allg. Lebensbedingungen, suchte ich in einer relativ schwierigen Rechtssituation, kürzlich dringend und rasch einen geeigneten Rechtsbeistand.

Mir schien diese ziemlich unerwartet eingetretene Konfliktsituation, in der ich mich völlig unvorbereitet befand, fast aussichtslos zu sein! Dieser Meinung waren wohl auch die beiden Juristen, die ich zuvor damit schon aufgesucht und denen ich meine Sachlage konkret beschrieben hatte. Beide lehnten die Übernahme meiner Rechtssache nämlich kurzerhand ab, was mich natürlich zusätzlich entmutigte und weiter verunsicherte.

Ganz anders erging es mir anschließend allerdings in der Kanzlei TIETZE & MENSCHEL auf der Duisburger Kö, in der Innenstadt!

Dort wurde ich zunächst sehr freundlich von einer netten Mitarbeiterin an der Tür begrüßt. Die Seriosität dieses Hauses war sofort ganz stark spürbar.

Nachdem ich nach kurzer Wartezeit Herrn Rechtsanwalt Tietze in aller Ruhe meine Situation schildern konnte, saß ich nun ziemlich aufgeregt vor seinem Schreibtisch.

Es ist schier unglaublich! Nachdem Herr Rechtsanwalt Tietze mich sanft in meinem nervösen Redeschwall abgebremst hatte, überlegte er einige Sekunden, sah mich kurz an, sah dann in seinen Computer und fing völlig ruhig und konzentriert auch schon an, ein Schriftstück zu diktieren. In der Erwartung, dass dies nun bestimmt einige Zeit in Anspruch nehmen würde, wartete ich gespannt ab. Nach nicht einmal vier Minuten (!) war er damit fertig! Es ist hier keine Übertreibung aus einer reinen Dankbarkeit heraus, meine Damen und Herren – aber dieser extrem professionelle Fachexperte – übrigens, auf verschiedenen Rechts-Ebenen versiert tätig - hatte es doch tatsächlich geschafft, mich insgesamt spontan wieder zu beruhigen! Denn, ich konnte ja alles selber mit anhören, was er zielführend diktierte!

Es ist für einen Laien natürlich nicht nachvollziehbar! Aber in keiner Sekunde kamen mir Zweifel an der absoluten Richtigkeit seiner Einschätzungen.

Nachdem dieses Schriftstück bei der gegnerischen Kanzlei dann eingegangen war, dauerte es nur wenige Tage und die gesamte Konfliktsituation war auch schon beigelegt. Lächel, es hatte der gegnerischen Kanzlei - salopp formuliert - doch offensichtlich tatsächlich schon gereicht, was sie da in nur wenigen Sätzen lesen konnten: „…mit dem besser nicht…“. Lächel, so oder so ähnlich muss es dort doch tatsächlich gewesen sein.

Ich muss zum Schluss kommen:

Werter Herr Rechtsanwalt Tietze – für Ihre extrem professionelle Begleitung bin ich Ihnen zutiefst dankbar!

Meine maximale Empfehlung an dieser Stelle, für diese sehr kompetente und sehr professionell arbeitende Rechts-Kanzlei, hier vertreten durch Herr Rechtsanwalt Tietze!

Ganz herzlichen Dank!

L. Rothe

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Rechtsanwälte & Rechtsanwälte und Notare Weitere Anbieter in der Nähe von Königstraße in 47051 Duisburg (Dellviertel)

Branchenbuch Duisburg, Nordrhein-Westfalen

Interessante Branchen in Duisburg (Nordrhein-Westfalen)

Auch aus Duisburg und Umgebung Anbieter anderer Branchen