MAP Sprachreisen GmbH

Sprachreisen / Schüleraustausch★★★★★★★★★★2 Bewertungen

Details Webseite

MAP Sprachreisen GmbH

Vorschau von www.map-sprachreisen.com, MAP Sprachreisen GmbH Vorschau von www.map-sprachreisen.com, MAP Sprachreisen GmbH Vorschau der mobilen Webseite www.map-sprachreisen.com, MAP Sprachreisen GmbH

Der Anbieter informiert über Schüleraustauschprogramm weltweit, etwa in die USA, Kanada, Neuseeland oder Spanien.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 06.03.2024 / Daten ändern

Webseite 280

map-sprachreisen.com
Webseite besuchen

2 Bewertungen
Erfahrungen mit »MAP Sprachreisen GmbH«, www.map-sprachreisen.com

5 Sterne0 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern2
J
★★★★★

vor 1 Monat

Wir hatten mit dieser Organisation Kontakt wegen eines High School Jahres. Die gesamte Konversation war sehr unangenehm und endete mit einer unverschämten E-Mail. Wie hatten von anderen Anbietern einen viel besseren Eindruck. Wir raten von diesem Unternehmen stark ab.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
V
★★★★★

vor 2 Jahren

MAP? AUF GAR KEINEN FALL!

Das, was zu einem der schönsten Highlights des Lebens unserer Tochter werden sollte, ist zu einem Disaster mit MAP geworden!

Wir haben einen halbjährigen Schüleraustausch mit Kanada über MAP gebucht. Das Visum wurde vom kanadischen Staat erteilt, die Einschreibung von der kanadischen Schule vorgenommen, der Preis unsererseits bezahlt. Jeder hat seinen Job gemacht und nur MAP hatte noch eine „Selbstverständlichkeit“ zu erledigen, und zwar eine Gastfamilie zu finden. Als die anderen Austauschorganisationen die Gastfamilien gesucht haben (halbes Jahr vor Beginn des Austausches), hat MAP nichts gemacht. Auch vier Monate vor dem Beginn hat MAP immer noch nicht angefangen. Drei Monate vor Beginn, als alle anderen Kinder bereits platziert waren, ist MAP vom Fleck gekommen. Zwar habe ich diesen Punkt mehrmals bei MAP angesprochen, man hat mir aber immer selbstsicher geantwortet, dass das kein Problem sei und man werde die Gastfamilien für alle Schüler(innen) „garantiert“ finden.

Das Ganze endete damit, dass wir 10 Tage vor dem Abflug (!), als unsere Tochter bereits allen ihren Freudinnen erzählt hatte, was für Abenteuer ihr bevorstehe, ihren Koffer, den sie extra für die Reise gekauft hatte, packte, und ich kanadische Dollar und Flugtickets in meinem Portmonnaie griffbereit hatte, rief uns die Inhaberin der MAP, Frau Bohlen, an und teilte uns mit, dass es aus der Gastfamilie doch nichts wird und unsere Tochter zu Hause bleibt! Und obwohl noch am Vortag ich mit ihr telefoniert hatte und sie mir garantiert(!) hatte, dass sie eine Gastfamilie finden wird, war es jetzt ein entgültiges „Aus“.

Für unsere Tochter brach eine Welt zusammen. 5 Nächte lang hat sie durchgeheult! Während dieser Zeit haben wir jeden Stein umgedreht, um eine Alternativlösung zu finden. Es gab ja welche, man müsste sich nur darum kümmern. Eine ganze Reihe an Möglichkeiten haben wir Frau Bohlen vorgeschlagen. Sie hat sich aber nicht dazu gehalten gesehen, irgend etwas zu unternehmen, und hat alle Alterntivlösungen einfach „weggewunken“. Das war ihr einfach egal! So eine falsche und merkantile Frau wie sie habe ich schon lange nicht mehr erlebt!

Zwei Tage später haben wir unter unseren Bekannten eine Familie gefunden, die bereit war, unsere Tochter aufzunehmen. Das war auch in einem Schulbezirk, wo MAP Kinder platziert. Zu früh haben wir uns aber darüber gefreut. Für Frau Bohlen war es zu „kurzfristig“, um unsere Tochter bei der dortigen Schule anzumelden.

Es war also klar, dass Frau Bohlen einfach nicht willens war, irgendetwas zu unternehmen. Daher haben wir angefangen, nach einer alternativen Austauschorganisation zu suchen. 8 Tage vor dem Beginn des Austausches! Alles von vorneherein! Als wir ein paar Dutzend Austauschorganisationen kontaktiert haben, die all ihre Kinder bereits vor einem halben Jahr platziert hatten, und die mir somit absagen mussten, haben wir das gefunden, wonach wir gesucht haben: Eine Austauschorganisation, bei der ein Kind kurzfristig absagen musste. Da hatten wir aber richtig Glück damit, da wir – im Gegensatz zu MAP - richtige Profis erwischt haben! 5 Stunden später hatten wir alle Anmeldungen samt Gastfamilie! Das, was Frau Bohlen in 10 Tagen nicht machen konnte, hat die Inhaberin der Austauschorganisation KanadaPlus, Frau Volkmann, in 5 Stunden geschafft!

Eine Woche später sass unsere Tochter im Flugzeug nach Kanada und wurde am Tag darauf dort ganz herzlich willkommengeheissen. Eine weitere Woche später haben wir einen Blümenstrauss an Frau Volkmann geschickt, denn sie ist eine tolle Frau, und unseren Anwalt zu Frau Bohlen, denn sie schuldet uns als vertragsbrüchige Partei die Erstattung von Mehrkosten i.H.v. knapp über 2.000 €, die zu erstatten, sie sich allerdings weigert. Schauen wir mal, ob wir uns vor Gericht sehen...

Der Austausch nach Kanada ist also doch eins der schönsten Highlights unserer Tochter geworden, aber ohne MAP! Unsere zweite Tochter fliegt nach Kanada für den Austausch im September und das mit KanadaPlus und ohne MAP. Das können wir auch Euch so empfehlen: Schüleraustausch mit Kanada, aber ohne MAP!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Austauschorganisationen: Schüleraustausch
Weitere Anbieter im Branchenbuch