Collies suchen ein Zuhause

Zuhause / Hunde★★★★★★★★★★1 Bewertung

Details Webseite

Collies suchen ein Zuhause

Vorschau von www.collies-suchen-ein-zuhause.de, Collies suchen ein Zuhause Vorschau von www.collies-suchen-ein-zuhause.de, Collies suchen ein Zuhause Vorschau der mobilen Webseite www.collies-suchen-ein-zuhause.de, Collies suchen ein Zuhause

Es werden Collies, Shelties und deren Mixe aus Tierheimen und privater Haltung vorgestellt, um für sie ein neues liebevolles Zuhause zu finden.

Branchen

Daten ändern

Webseite 839 1

collies-suchen-ein-zuhause.de
Webseite besuchen

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »Collies suchen ein Zuhause«, www.collies-suchen-ein-zuhause.de

IG
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

Ich finde die Seite sehr informativ und gut aufgebaut!

Dass man älteren Collies trotz Fell im Winter einen Mantel anzieht hatte ich noch nicht bedacht, macht aber jetzt Sinn. Ich habe zwei 10jährige Colliedamen, denen ich im zu heißen Sommer das warme dichte Fell herunterschere. Dann tollen sie herum wie junge Hunde und trocknen auch nach dem Schwimmen besser.

Ist natürlich für manche Leute eine Frage der Optik. Aber den Hunden ist es egal wie sie aussehen und mir auch. Bis Weihnachten ist das Fell dann wieder nachgewachsen.

Die eine Colliedame habe ich mit 9 Jahren von der Züchterin, die mir auch die erste als Junghund verkauft hatte. Angeblich weil die alte Dame vom Rudel gemobbt wurde. Später habe ich mehrfach gelesen, und eine Züchterin hat es mir bestätigt, dass Züchter ihre alten Zuchthunde zu einem kleinen Preis abschieben. Das sei durchaus üblich. So eine Sauerei!! Meine so erstandene Hündin (250€) hat vier Würfe in neun Lebensjahren "geliefert"! Es waren so ca 30 Welpen. Je Welpe 1000€ da kommt schon was zusammen. Aber im Alter dann abschieben. Da die beiden im selben Alter sind, kann ich gut die Körper vergleichen und da fällt schon auf, dass die Zuchthündin wie ausgezehrt wirkt. Außerdem sind beide extrem ängstlich, was wohl in der Wesensart der Zuchtstätte liegt, denn der Junghund wuchs ja bei mir auf und hat nur Liebe erfahren.

Vielleicht sollte es die Möglichkeit geben, Züchter von unabhängigen Stellen zu kontrollieren. Die Züchterin meiner Collies sitzt nämlich in einem Verbandsvorstand und gewinnt oft Preise bei Ausstellungen.

Zum Schluss noch eine Anekdote dazu: Als ich den Collie zum ersten Mal gebadet habe, sie ist schwarz auf dem Rücken, wurde das Wasser plötzlich schwarz gefärbt. Offenbar war sie zu den Ausstellungen eingefärbt worden!! Ihre letzte Ausstellung war aber schon wenigstens ein Jahr her und sie hatte noch einmal "aus Versehen" geworfen. Wann der Hund das letzte Mal Pflege erfahren hatte, kann man sich da denken.

Wie viele solcher "Collies in Not " mag es wohl wirklich geben?

Ich habe allergrößte Hochachtung vor Ihrer Arbeit und wünsche Ihnen und den Hunden viel Glück und Erfolg!

MfG.

I. Gries

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Hütehunde und Treibhunde: Hunde
Weitere Anbieter im Branchenbuch