Xaver-Fuhr-Straße 93055 Regensburg (Burgweinting-Harting)

Xaver-Fuhr-Straße 93055 Regensburg Burgweinting-Harting Burgweinting

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Xaver-Fuhr-Straße in Regensburg-Burgweinting-Harting besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Xaver-Fuhr-Straße

In beide Richtungen befahrbar. Im verkehrsberuhigten Bereich (Spielstraße) gilt Schrittgeschwindigkeit.

Straßentyp

  • Verkehrsberuhigter Bereich (Spielstraße)

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Benannt nach Xaver Fuhr

Grab Xaver Fuhr

  • Deutscher
  • Geboren 1898
  • Gestorben 1973
  • Hochschullehrer (Akademie der Bildenden Künste München)
  • Künstler (documenta)
  • Künstler im Beschlagnahmeinventar „Entartete Kunst“
  • Künstler in Ausstellungen „Entartete Kunst“
  • Maler (Deutschland)
  • Mann
  • Mitglied im Deutschen Künstlerbund
  • Person (Mannheim)
  • Träger des Kulturförderpreises der Stadt Regensburg
  • Träger des Villa-Romana-Preises
Auszug aus ikipedia:
Franz Xaver Fuhr (* 23. September 1898 in Neckarau bei Mannheim; † 16. Dezember 1973 in Regensburg) war ein deutscher Maler, der nach 1920 in Mannheim arbeitete. Seine Werke galten in der Zeit des Nationalsozialismus als entartet und wurden 1937 teilweise beschlagnahmt. Nach 1943 zog er sich in die Oberpfalz zurück. 1946 wurde er zum Professor an der Kunstakademie in München berufen. Nach 1950 wohnte und arbeitete er in Regensburg.
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Xaver-Fuhr-Straße, 93055 Regensburg

Stadtzentrum (Regensburg)

5,5 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Regensburg-Burgweinting-Harting

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Burgweinting-Harting Interessantes aus der Umgebung

Xaver-Fuhr-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 93055 Regensburg-Burgweinting-Harting gibt es den Straßennamen noch 2 weitere Male in Deutschland.

Xaver-Fuhr-Straße in 68163 Mannheim (Neuostheim)
Xaver-Fuhr-Straße in 92507 Nabburg

Mögliche andere Schreibweisen

  • Xaver-Fuhr-Straße
  • Xaver Fuhr Straße
  • Xaver Fuhrstr.
  • Xaver Fuhr Str.
  • Xaver Fuhrstraße
  • Xaver-Fuhrstr.
  • Xaver-Fuhr-Str.
  • Xaver-Fuhrstraße

Straßen in der Umgebung

In der Umgebung von Xaver-Fuhr-Straße im Stadtteil Burgweinting-Harting in 93055 Regensburg liegen Straßen wie Obertraublinger Straße, Friedrich-Viehbacher-Allee, Plattenweg und Langer Weg.