Wilhelm-Pasewaldt-Straße 12107 Berlin (Mariendorf)

Wilhelm-Pasewaldt-Straße 12107 Berlin Mariendorf Bezirk Tempelhof-Schöneberg
Straßenschild Wilhelm-Pasewaldt-Straße, Berlin
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h
StraßennameWilhelm-Pasewaldt-Straße
Postleitzahl & Ort 12107 Berlin Wilhelm-Pasewaldt-Straße in BerlinMariendorf
StadtteilMariendorf
VerwaltungsbezirkBezirk Tempelhof-Schöneberg
Benannt nach: Wilhelm PasewaldtWilhelm Pasewaldt (* 15. August 1812 in Zehlendorf; † 6. Juli 1893 in Mariendorf) war ein ...
DetailsAnliegerstraße, Asphalt
Lebensqualität, Geschichte, etc.Was weißt Du über diese Straße?

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Wilhelm-Pasewaldt-Straße in Berlin-Mariendorf besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Wilhelm-Pasewaldt-Straße

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h. Fahrbahnbelag: Asphalt.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Oberfläche

  • Asphalt

Fahrtrichtung

  • Vermutlich in beide Richtungen befahrbar (da nicht explizit vermerkt)

Geschwindigkeit

  • 30 km/h
Daten: OpenStreetMap, Stand: 06.11.2020

Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Benannt nach Wilhelm Pasewaldt


  • Berlin-Mariendorf
  • Geboren 1812
  • Gestorben 1893
  • Mann
  • Politiker (Berlin)
Auszug aus ikipedia:
Wilhelm Pasewaldt (* 15. August 1812 in Zehlendorf; † 6. Juli 1893 in Mariendorf) war ein Gutsbesitzer und Kommunalpolitiker. Von 1858 bis 1868 war er als Ortsvorsteher der Landgemeinde Mariendorf tätig. Nach seinem Tod wurde er in der Grabstätte der Familie auf dem landeseigenen Friedhof in Zehlendorf-Mitte beerdigt. In Berlin wurde 1911 die Wilhelm-Pasewaldt-Straße nach ihm benannt.
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Wilhelm-Pasewaldt-Straße, 12107 Berlin

Stadtzentrum (Berlin)

8,9 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Berlin-Mariendorf

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Mariendorf Interessantes aus der Umgebung

Mögliche andere Schreibweisen

  • Wilhelm-Pasewaldt-Straße
  • Wilhelm Pasewaldt Straße
  • Wilhelm Pasewaldtstr.
  • Wilhelm Pasewaldt Str.
  • Wilhelm Pasewaldtstraße
  • Wilhelm-Pasewaldtstr.
  • Wilhelm-Pasewaldt-Str.
  • Wilhelm-Pasewaldtstraße

Straßen in der Umgebung

In der Nähe von Wilhelm-Pasewaldt-Straße im Stadtteil Mariendorf in 12107 Berlin befinden sich Straßen wie Lauxweg, Friedenstraße, Marconistraße & Pohligstraße.