Thomas-Dehler-Weg 89075 Ulm (Böfingen)

Thomas-Dehler-Weg 89075 Ulm Böfingen
Straßenschild Thomas-Dehler-Weg, Ulm
Verkehrsberuhigter Bereich (Spielstraße) Thomas Dehler
StraßennameThomas-Dehler-Weg
Postleitzahl & Ort 89075 Ulm Thomas-Dehler-Weg in UlmBöfingen
StadtteilBöfingen
Benannt nach: Thomas DehlerThomas Dehler (* 14. Dezember 1897 in Lichtenfels; † 21. Juli 1967 in Streitberg, Landkrei...
DetailsVerkehrsberuhigter Bereich (Spielstraße)
Lebensqualität, Geschichte, etc.Was weißt Du über diese Straße?
Thomas-Dehler-Weg5 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Thomas-Dehler-Weg in Ulm-Böfingen besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Thomas-Dehler-Weg

Im verkehrsberuhigten Bereich (Spielstraße) gilt Schrittgeschwindigkeit.

Straßentyp

  • Verkehrsberuhigter Bereich (Spielstraße)

Fahrtrichtung

  • Vermutlich in beide Richtungen befahrbar (da nicht explizit vermerkt)
Daten: OpenStreetMap, Stand: 19.08.2020

Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Benannt nach Thomas Dehler

Bundesarchiv B 145 Bild-F018867-0026, Bonn, Minister aus Südamerika im Bundestag (Ausschnitt Dehler)

  • Bundestagsabgeordneter (Bayern)
  • Bundestagsvizepräsident (Deutschland)
  • Bundesvorsitzender der FDP
  • DDP-Mitglied
  • Deutscher
  • Ehrenbürger im Landkreis Lichtenfels
  • Freimaurer (20. Jahrhundert)
  • Freimaurer (Deutschland)
  • Geboren 1897
  • Gestorben 1967
  • Justizminister (Bundesrepublik Deutschland)
  • Korporierter im Burschenbunds-Convent
  • Landrat (Landkreis Bamberg)
  • Landtagsabgeordneter (Bayern)
  • Mann
Auszug aus ikipedia:
Thomas Dehler (* 14. Dezember 1897 in Lichtenfels; † 21. Juli 1967 in Streitberg, Landkreis Ebermannstadt) war ein deutscher Politiker (FDP) und Jurist. Von 1949 bis 1953 war er Bundesminister der Justiz und von 1954 bis 1957 Bundesvorsitzender der FDP. Der Rechtsanwalt Dehler war bereits während der Weimarer Republik Mitglied der DDP und in der NS-Zeit im liberalen Widerstand aktiv. Von 1945 bis 1947 war er Generalstaatsanwalt in Bamberg. Er war Mitbegründer der FDP Bayern, der er 1946 bis ...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Thomas-Dehler-Weg, 89075 Ulm

Stadtzentrum (Ulm)

2,9 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Ulm-Böfingen

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Böfingen Interessantes aus der Umgebung

Thomas-Dehler-Weg in Deutschland

Neben dieser Straße in 89075 Ulm-Böfingen gibt es den Straßennamen noch 4 weitere Male in Deutschland.

Thomas-Dehler-Weg in 37075 Göttingen
Thomas-Dehler-Weg in 31141 Hildesheim (Itzum)
Thomas-Dehler-Weg in 51109 Köln (Neubrück)
Thomas-Dehler-Weg in 93051 Regensburg (Großprüfening-Dechbetten-Königswiesen)

Mögliche andere Schreibweisen

  • Thomas-Dehler-Weg
  • Thomas Dehler Weg
  • Thomas Dehlerweg
  • Thomas-Dehlerweg

Straßen in der Umgebung

In der Nachbarschaft von Thomas-Dehler-Weg im Stadtteil Böfingen in 89075 Ulm finden sich Straßen wie Anne-Frank-Weg, Eichbergplatz, Am Örlinger Holz & Am Eichberg.