Sepp-Herberger-Straße 35094 Lahntal (Sarnau)

Sepp-Herberger-Straße 35094 Lahntal Sarnau
Straßenschild Sepp-Herberger-Straße, Lahntal
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Sepp Herberger
StraßennameSepp-Herberger-Straße
Postleitzahl & Ort 35094 Lahntal Sepp-Herberger-Straße in LahntalSarnau
StadtteilSarnau
Benannt nach: Sepp HerbergerJosef „Sepp“ Herberger (* 28. März 1897 in Mannheim-Waldhof; † 28. April 1977 in Mannheim)...
DetailsAnliegerstraße, In beide Richtungen befahrbar
Sepp-Herberger-Straße12 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Sepp-Herberger-Straße in Lahntal-Sarnau besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Sepp-Herberger-Straße

In beide Richtungen befahrbar. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Geschwindigkeit

  • 30 km/h

Benannt nach Sepp Herberger

20230408042902!Sepp Herberger, Duitse bondstrainer op tribune, Bestanddeelnr 908-4125 (cropped)

  • Badener
  • Deutscher
  • Ehrenbürger von Weinheim
  • Ehrenringträger der Stadt Mannheim
  • Fußballnationalspieler (Deutschland)
  • Fußballnationaltrainer (Deutschland)
  • Fußballspieler (SV Waldhof Mannheim)
  • Fußballspieler (Tennis Borussia Berlin)
  • Fußballspieler (VfR Mannheim)
  • Fußballtrainer (SV Babelsberg 03)
  • Fußballtrainer (Tennis Borussia Berlin)
  • Fußballweltmeister (Nationaltrainer)
  • Geboren 1897
  • Gestorben 1977
  • Hochschullehrer (Deutsche Sporthochschule Köln)
Auszug aus ikipedia:
Josef „Sepp“ Herberger (* 28. März 1897 in Mannheim-Waldhof; † 28. April 1977 in Mannheim) war ein deutscher Fußballspieler und -trainer. Als Spieler war er in den 1920er Jahren für die Vereine SV Waldhof und VfR Mannheim sowie Tennis Borussia Berlin aktiv und wurde für zahlreiche Auswahl- sowie drei Länderspiele berufen. Berühmt wurde er als Reichs- bzw. Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft, für die er von 1936 bis 1942 und von 1950 bis 1964 verantwortlich war. De...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Sepp-Herberger-Straße, 35094 Lahntal

Zentrum (Lahntal)

5,2 km
Luftlinie zum Ortskern

Weitere Orte in der Umgebung Lahntal-Sarnau

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Sarnau Interessantes aus der Umgebung

Sepp-Herberger-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 35094 Lahntal-Sarnau gibt es den Straßennamen noch 11 weitere Male in Deutschland.

Sepp-Herberger-Straße in 64683 Einhausen
Sepp-Herberger-Straße in 76726 Germersheim (Sondernheim)
Sepp-Herberger-Straße in 74078 Heilbronn (Kirchhausen)
Sepp-Herberger-Straße in 40764 Langenfeld (Rheinland) (Berghausen)
Sepp-Herberger-Straße in 48485 Neuenkirchen (St. Arnold)
Sepp-Herberger-Straße in 85375 Neufahrn bei Freising (Neufahrn)
Sepp-Herberger-Straße in 61130 Nidderau (Ostheim)
Sepp-Herberger-Straße in 48301 Nottuln
Sepp-Herberger-Straße in 68789 Sankt Leon-Rot (Rot)
Sepp-Herberger-Straße in 48480 Spelle
Sepp-Herberger-Straße in 69469 Weinheim (Hohensachsen)

Mögliche andere Schreibweisen

  • Sepp-Herberger-Straße
  • Sepp Herberger Straße
  • Sepp Herbergerstr.
  • Sepp Herberger Str.
  • Sepp Herbergerstraße
  • Sepp-Herbergerstr.
  • Sepp-Herberger-Str.
  • Sepp-Herbergerstraße

Straßen in der Umgebung

In der Nachbarschaft von Sepp-Herberger-Straße im Stadtteil Sarnau in 35094 Lahntal befinden sich Straßen wie Finkenweg, Lerchenweg, Kornacker und Ruppersbergweg.