Philipp-Holzmann-Straße 63303 Dreieich (Dreieichenhain)

Philipp-Holzmann-Straße 63303 Dreieich Dreieichenhain
Straßenschild Philipp-Holzmann-Straße, Dreieich
StraßennamePhilipp-Holzmann-Straße
Postleitzahl & Ort 63303 Dreieich Philipp-Holzmann-Straße in DreieichDreieichenhain
StadtteilDreieichenhain
Benannt nach: Johann Philipp HolzmannJohann Philipp Holzmann (* 22. April 1805 in der Kreuzmühle in Dreieichenhain, jetzt Dreie...
DetailsAnliegerstraße, In beide Richtungen befahrbar
Lebensqualität, Geschichte, etc.Was weißt Du über diese Straße?
Philipp-Holzmann-Straße2 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Philipp-Holzmann-Straße in Dreieich-Dreieichenhain besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Philipp-Holzmann-Straße

In beide Richtungen befahrbar.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Benannt nach Johann Philipp Holzmann


  • Bauunternehmer
  • Deutscher
  • Geboren 1805
  • Gestorben 1870
  • Mann
  • Person (Dreieich)
Auszug aus ikipedia:
Johann Philipp Holzmann (* 22. April 1805 in der Kreuzmühle in Dreieichenhain, jetzt Dreieich, Hessen; † 15. Februar 1870 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Bauunternehmer und gründete 1849 ein Baugeschäft, das später zum Frankfurter Bauunternehmen Philipp Holzmann AG wurde. Holzmann war zunächst Müller in einem Sägewerk. Er leitete es mit seiner Mutter zusammen, nachdem sein Vater gestorben war, als er zwölf Jahre alt war. Er erweiterte die Kreuzmühle zum Dampfsägewerk und verl...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Philipp-Holzmann-Straße, 63303 Dreieich

Zentrum (Dreieich)

1,4 km
Luftlinie zum Ortskern

Weitere Orte in der Umgebung Dreieich-Dreieichenhain

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Dreieichenhain Interessantes aus der Umgebung

Philipp-Holzmann-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 63303 Dreieich-Dreieichenhain gibt es den Straßennamen noch 1 weiteres Mal in Deutschland.

Philipp-Holzmann-Straße in 97947 Grünsfeld

Mögliche andere Schreibweisen

  • Philipp-Holzmann-Straße
  • Philipp Holzmann Straße
  • Philipp Holzmannstr.
  • Philipp Holzmann Str.
  • Philipp Holzmannstraße
  • Philipp-Holzmannstr.
  • Philipp-Holzmann-Str.
  • Philipp-Holzmannstraße

Straßen in der Umgebung

In der Umgebung von Philipp-Holzmann-Straße im Stadtteil Dreieichenhain in 63303 Dreieich befinden sich Straßen wie Am Kellersbusch, Nahrgangstraße, Kennedystraße und Odenwaldring.