Karl-Schiller-Straße 26209 Hatten (Sandkrug III)

Karl-Schiller-Straße 26209 Hatten Sandkrug III Sandkrug
Straßenschild Karl-Schiller-Straße, Hatten Karl Schiller
StraßennameKarl-Schiller-Straße
Postleitzahl & Ort 26209 Hatten Karl-Schiller-Straße in HattenSandkrug III
StadtteilSandkrug III
VerwaltungsbezirkSandkrug
Benannt nach: Karl SchillerKarl August Fritz Schiller (* 24. April 1911 in Breslau; † 26. Dezember 1994 in Hamburg) w...
DetailsAnliegerstraße
Interessantes in der StraßeAutomobile Peter Werner, Gerdes Reisemobile, Car Matrix, Kfz Schmitz
Lebensqualität, Geschichte, etc.Was weißt Du über diese Straße?
Karl-Schiller-Straße10 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Karl-Schiller-Straße in Hatten-Sandkrug III besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Karl-Schiller-Straße

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Fahrtrichtung

  • Vermutlich in beide Richtungen befahrbar (da nicht explizit vermerkt)
Daten: OpenStreetMap, Stand: 17.05.2021

Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Benannt nach Karl Schiller

Bundesarchiv B 145 Bild-F029983-0017, Bonn, SPD-Pressekonferenz, Karl Schiller (crop)

  • Berliner Bundestagsabgeordneter
  • Bundestagsabgeordneter (Nordrhein-Westfalen)
  • Deutscher
  • Ehrendoktor der Universität Münster
  • Ehrenmitglied des Physikalischen Vereins
  • Ehrensenator der Universität Hamburg
  • Finanzminister (Bundesrepublik Deutschland)
  • Geboren 1911
  • Gestorben 1994
  • Hamburger Senator (20. Jahrhundert)
  • Hochschullehrer (Universität Hamburg)
  • Mann
  • Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
  • NSDAP-Mitglied
  • NSRB-Mitglied
Auszug aus ikipedia:
Karl August Fritz Schiller (* 24. April 1911 in Breslau; † 26. Dezember 1994 in Hamburg) war ein deutscher Wissenschaftler und Politiker (SPD). Er war von 1966 bis 1972 erster Bundesminister für Wirtschaft der SPD und von 1971 bis 1972 zusätzlich Bundesminister der Finanzen. Er war federführend an der Entstehung des Stabilitäts- und Wachstumsgesetzes mit seinen im „Magischen Viereck“ dargestellten Zielen beteiligt. Außerdem war er Initiator der konzertierten Aktion. Weil er der Global...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Interessantes in der Straße

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Karl-Schiller-Straße, 26209 Hatten

Zentrum (Hatten)

7,7 km
Luftlinie zum Ortskern

Weitere Orte in der Umgebung Hatten-Sandkrug III

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Sandkrug III Interessantes aus der Umgebung

Karl-Schiller-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 26209 Hatten-Sandkrug III gibt es den Straßennamen noch 9 weitere Male in Deutschland.

Karl-Schiller-Straße in 86551 Aichach (Ecknach)
Karl-Schiller-Straße in 92348 Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz
Karl-Schiller-Straße in 29225 Celle (Wietzenbruch)
Karl-Schiller-Straße in 34576 Homberg
Karl-Schiller-Straße in 56743 Mendig (Obermendig)
Karl-Schiller-Straße in 76684 Östringen
Karl-Schiller-Straße in 33397 Rietberg
Karl-Schiller-Straße in 51503 Rösrath
Karl-Schiller-Straße in 31157 Sarstedt

Mögliche andere Schreibweisen

  • Karl-Schiller-Straße
  • Karl Schiller Straße
  • Karl Schillerstr.
  • Karl Schiller Str.
  • Karl Schillerstraße
  • Karl-Schillerstr.
  • Karl-Schiller-Str.
  • Karl-Schillerstraße

Straßen in der Umgebung

In der Umgebung von Karl-Schiller-Straße im Stadtteil Sandkrug III in 26209 Hatten liegen Straßen wie Ludwig-Erhard-Straße, Hermann-Ehlers-Straße, Paul-Hug-Straße und Theodor-Heuss-Straße.