Heinrich-Imig-Straße 44577 Castrop-Rauxel (Ickern)

Heinrich-Imig-Straße 44577 Castrop-Rauxel Ickern
Straßenschild Heinrich-Imig-Straße, Castrop-Rauxel
Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h
StraßennameHeinrich-Imig-Straße
Postleitzahl & Ort 44577 Castrop-Rauxel Heinrich-Imig-Straße in Castrop-RauxelIckern
StadtteilIckern
Benannt nach: Heinrich ImigHeinrich Imig (* 23. Juli 1893 in Steele (Landkreis Essen); † 24. Februar 1956 in Castrop-...
DetailsAnliegerstraße, Asphalt, In beide Richtungen befahrbar
Lebensqualität, Geschichte, etc.Was weißt Du über diese Straße?
Heinrich-Imig-Straße11 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Heinrich-Imig-Straße in Castrop-Rauxel-Ickern besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Heinrich-Imig-Straße

In beide Richtungen befahrbar. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Radwege (Fahrradweg) sind vorhanden. Fahrbahnbelag: Asphalt.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Oberfläche

  • Asphalt

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Geschwindigkeit

  • 50 km/h

Radweg

  • Fahrradweg

Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Benannt nach Heinrich Imig


  • Betriebsrat (Deutschland)
  • Bundestagsabgeordneter (Nordrhein-Westfalen)
  • Bürgermeister (Castrop-Rauxel)
  • Deutscher
  • Geboren 1893
  • Gestorben 1956
  • IG-BE-Funktionär
  • Internationaler Gewerkschaftsfunktionär
  • Mann
  • Mitglied des Europäischen Parlaments für Deutschland vor 1979
  • Person (Bergbau)
  • SPD-Mitglied
  • Stadtdirektor (Nordrhein-Westfalen)
Auszug aus ikipedia:
Heinrich Imig (* 23. Juli 1893 in Steele (Landkreis Essen); † 24. Februar 1956 in Castrop-Rauxel) war ein deutscher Politiker der SPD. Der Sohn eines Bergmanns besuchte die Volksschule und das Gymnasium in Steele. Aus finanziellen Gründen konnte er allerdings kein Abitur machen. Ab 1912 arbeitete er als Bergmann auf der Zeche Friedrich Ernestine. Zwischen 1914 und 1918 war er als Soldat im Ersten Weltkrieg. Anschließend war er auf der Zeche Zollverein beschäftigt. Schon früh engagierte er ...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Heinrich-Imig-Straße, 44577 Castrop-Rauxel

Stadtzentrum (Castrop-Rauxel)

4,2 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Castrop-Rauxel-Ickern

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Ickern Interessantes aus der Umgebung

Heinrich-Imig-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 44577 Castrop-Rauxel-Ickern gibt es den Straßennamen noch 10 weitere Male in Deutschland.

Heinrich-Imig-Straße in 59192 Bergkamen
Heinrich-Imig-Straße in 52249 Eschweiler (Ost)
Heinrich-Imig-Straße in 45141 Essen (Stoppenberg)
Heinrich-Imig-Straße in 50226 Frechen (Bachem)
Heinrich-Imig-Straße in 44649 Herne (Wanne)
Heinrich-Imig-Straße in 50354 Hürth (Gleuel)
Heinrich-Imig-Straße in 59174 Kamen (Kamen-Mitte)
Heinrich-Imig-Straße in 44534 Lünen (Alstedde)
Heinrich-Imig-Straße in 45739 Oer-Erkenschwick (Groß-Erkenschwick)
Heinrich-Imig-Straße in 45665 Recklinghausen (Ost)

Mögliche andere Schreibweisen

  • Heinrich-Imig-Straße
  • Heinrich Imig Straße
  • Heinrich Imigstr.
  • Heinrich Imig Str.
  • Heinrich Imigstraße
  • Heinrich-Imigstr.
  • Heinrich-Imig-Str.
  • Heinrich-Imigstraße

Straßen in der Umgebung

In der Nähe von Heinrich-Imig-Straße im Stadtteil Ickern in 44577 Castrop-Rauxel liegen Straßen wie Am Beerenbruch, Lerchenstraße, Amselstraße & Vinckestraße.