Heinrich-Goebel-Straße 22359 Hamburg (Volksdorf)

Heinrich-Goebel-Straße 22359 Hamburg Volksdorf Wandsbek
Straßenschild Heinrich-Goebel-Straße, Hamburg
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Heinrich-Goebel-Straße Heinrich Göbel
StraßennameHeinrich-Goebel-Straße
Postleitzahl & Ort 22359 Hamburg Heinrich-Goebel-Straße in HamburgVolksdorf
StadtteilVolksdorf
VerwaltungsbezirkWandsbek
Bilder vor Ort1 Foto
Benannt nach: Heinrich GöbelJohann Heinrich Christoph Conrad Göbel (* 20. April 1818 in Springe, Königreich Hannover; ...
DetailsAnliegerstraße, In beide Richtungen befahrbar
Heinrich-Goebel-Straße8 mal in Deutschland

Fotos

Heinrich-Goebel-Straße
Heinrich-Goebel-Straße Foto: Bernhard Diener / CC BY-SA 4.0

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Heinrich-Goebel-Straße in Hamburg-Volksdorf besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Heinrich-Goebel-Straße

In beide Richtungen befahrbar. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Geschwindigkeit

  • 30 km/h

Benannt nach Heinrich Göbel

Henry Goebel HabersStudio HR

  • Deutscher
  • Deutscher Emigrant in den Vereinigten Staaten
  • Erfinder
  • Freimaurer (19. Jahrhundert)
  • Freimaurer (Deutschland)
  • Freimaurer (Vereinigte Staaten)
  • Geboren 1818
  • Gestorben 1893
  • Ingenieur, Erfinder, Konstrukteur
  • Mann
  • Person (New York City)
  • Persönlichkeit der Elektrotechnik
  • US-Amerikaner
Auszug aus ikipedia:
Johann Heinrich Christoph Conrad Göbel (* 20. April 1818 in Springe, Königreich Hannover; † 4. Dezember 1893 in New York; nach 1849 auch als Henry Goebel bekannt) war ein deutscher Feinmechaniker und Erfinder, der 1848 in die USA auswanderte und 1865 US-Staatsbürger wurde. Göbel wurde 1893 in den USA und Europa durch Zeitungsberichte über seine Behauptung bekannt, er habe bereits in den 1850er-Jahren die ersten Glühlampen mit hochohmigem Kohleglühfaden (Kohlenfadenlampen) hergestellt un...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Heinrich-Goebel-Straße, 22359 Hamburg

Stadtzentrum (Hamburg)

16,4 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Hamburg-Volksdorf

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Volksdorf Interessantes aus der Umgebung

Heinrich-Goebel-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 22359 Hamburg-Volksdorf gibt es den Straßennamen noch 7 weitere Male in Deutschland.

Heinrich-Goebel-Straße in 28357 Bremen (Lehesterdeich)
Heinrich-Goebel-Straße in 30989 Gehrden
Heinrich-Goebel-Straße in 31180 Giesen (Ahrbergen)
Heinrich-Goebel-Straße in 41515 Grevenbroich (Gewerbegebiet Ost)
Heinrich-Goebel-Straße in 84453 Mühldorf am Inn (Mühldorf)
Heinrich-Goebel-Straße in 80686 München (Laim)
Heinrich-Goebel-Straße in 31535 Neustadt am Rübenberge (Neustadt)

Mögliche andere Schreibweisen

  • Heinrich-Goebel-Straße
  • Heinrich Goebel Straße
  • Heinrich Goebelstr.
  • Heinrich Goebel Str.
  • Heinrich Goebelstraße
  • Heinrich-Goebelstr.
  • Heinrich-Goebel-Str.
  • Heinrich-Goebelstraße

Straßen in der Umgebung

In der Nähe von Heinrich-Goebel-Straße im Stadtteil Volksdorf in 22359 Hamburg liegen Straßen wie Philipp-Reis-Weg, Ahrensburger Stieg, Im Sorenfelde und Ahrensburger Platz.