Heiner-Fleischmann-Straße 92224 Amberg

Heiner-Fleischmann-Straße 92224 Amberg
Straßenschild Heiner-Fleischmann-Straße, Amberg
StraßennameHeiner-Fleischmann-Straße
Postleitzahl & Ort 92224 Amberg
Benannt nach: Heiner FleischmannHeiner Fleischmann (* 2. Februar 1914 in Amberg; † 25. Dezember 1963 in München) war ein d...
DetailsAnliegerstraße, Asphalt
Interessantes in der StraßeNautilusbrunnen, Studentenwohnheim Eisberg
Lebensqualität, Geschichte, etc.Was weißt Du über diese Straße?
Heiner-Fleischmann-Straße4 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Heiner-Fleischmann-Straße in Amberg besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Heiner-Fleischmann-Straße

Fahrbahnbelag: Asphalt.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Oberfläche

  • Asphalt

Fahrtrichtung

  • Vermutlich in beide Richtungen befahrbar (da nicht explizit vermerkt)
Daten: OpenStreetMap, Stand: 24.05.2020

Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Benannt nach Heiner Fleischmann


  • Deutscher
  • Deutscher Meister (Motorradsport)
  • Europameister (Motorradsport)
  • Geboren 1914
  • Gestorben 1963
  • Mann
  • Motorrad-Rennfahrer (Deutschland)
Auszug aus ikipedia:
Heiner Fleischmann (* 2. Februar 1914 in Amberg; † 25. Dezember 1963 in München) war ein deutscher Motorradrennfahrer der Vor- und Nachkriegszeit. Er fuhr hauptsächlich auf der Marke NSU. 1939 wurde er Europameister der 350-ccm Klasse auf einer Dreizylinder DKW. 1951 trat er vom Rennsport zurück, um sich seiner Frau und seinen drei Kindern sowie seinem Hotel in Amberg zu widmen. Er starb am Ersten Weihnachtsfeiertag 1963 an den Folgen einer schweren Operation in München. Sein älterer Brud...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Interessantes in der Straße

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Heiner-Fleischmann-Straße, 92224 Amberg

Zentrum (Amberg)

260 Meter
Luftlinie zum Ortskern

Weitere Orte in der Umgebung Amberg

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch Interessantes aus der Umgebung

Heiner-Fleischmann-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 92224 Amberg gibt es den Straßennamen noch 3 weitere Male in Deutschland.

Heiner-Fleischmann-Straße in 68766 Hockenheim
Heiner-Fleischmann-Straße in 92245 Kümmersbruck
Heiner-Fleischmann-Straße in 74172 Neckarsulm

Mögliche andere Schreibweisen

  • Heiner-Fleischmann-Straße
  • Heiner Fleischmann Straße
  • Heiner Fleischmannstr.
  • Heiner Fleischmann Str.
  • Heiner Fleischmannstraße
  • Heiner-Fleischmannstr.
  • Heiner-Fleischmann-Str.
  • Heiner-Fleischmannstraße

Straßen in der Umgebung

Im Umfeld von Heiner-Fleischmann-Straße in 92224 Amberg liegen Straßen wie Fleurystraße, Vimystraße, Périgueux-Kreisel & Wahlstraße.