Gustav-Heinemann-Straße 50170 Kerpen (Sindorf)

Gustav-Heinemann-Straße 50170 Kerpen Sindorf Sindorf
Straßenschild Gustav-Heinemann-Straße, Kerpen Gustav Heinemann
StraßennameGustav-Heinemann-Straße
Postleitzahl & Ort 50170 Kerpen Gustav-Heinemann-Straße in KerpenSindorf
StadtteilSindorf
Benannt nach: Gustav HeinemannGustav Walter Heinemann (* 23. Juli 1899 in Schwelm; † 7. Juli 1976 in Essen) war ein deut...
DetailsAnliegerstraße, In beide Richtungen befahrbar
Gustav-Heinemann-Straße56 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Gustav-Heinemann-Straße in Kerpen-Sindorf besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Gustav-Heinemann-Straße

In beide Richtungen befahrbar.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Benannt nach Gustav Heinemann

Bundesarchiv Bild 146-2007-0037, Gustav Heinemann

  • Bundespräsident (Deutschland)
  • Bundestagsabgeordneter (Niedersachsen)
  • Bundestagsabgeordneter (Nordrhein-Westfalen)
  • Bürgermeister (Essen)
  • CDU-Mitglied
  • Deutscher
  • Ehrenbürger von Berlin
  • Ehrenbürger von Bonn
  • Ehrendoktor der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
  • Ehrendoktor der University of Edinburgh
  • Ehrenringträger der Stadt Essen
  • GVP-Mitglied
  • Geboren 1899
  • Gestorben 1976
Auszug aus ikipedia:
Gustav Walter Heinemann (* 23. Juli 1899 in Schwelm; † 7. Juli 1976 in Essen) war ein deutscher Politiker. Er war der dritte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. In seinem Leben war er mit fünf verschiedenen Parteien verbunden: In der Weimarer Republik war er Mitglied der Studentenorganisation der linksliberalen DDP und dann Unterstützer des christsozialen CSVD. Nach dem Krieg war er zunächst Mitbegründer der CDU. Später gründete Heinemann die pazifistische GVP mit und schlos...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Gustav-Heinemann-Straße, 50170 Kerpen

Stadtzentrum (Kerpen)

3,5 km
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Kerpen-Sindorf

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Sindorf Interessantes aus der Umgebung

Gustav-Heinemann-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 50170 Kerpen-Sindorf gibt es den Straßennamen noch 55 weitere Male in Deutschland.

Mögliche andere Schreibweisen

  • Gustav-Heinemann-Straße
  • Gustav Heinemann Straße
  • Gustav Heinemannstr.
  • Gustav Heinemann Str.
  • Gustav Heinemannstraße
  • Gustav-Heinemannstr.
  • Gustav-Heinemann-Str.
  • Gustav-Heinemannstraße

Straßen in der Umgebung

In der Nähe von Gustav-Heinemann-Straße im Stadtteil Sindorf in 50170 Kerpen (Rheinl) finden sich Straßen wie Sophienweg, Weyerstraße, Pater-Delp-Straße & Knappenweg.