Graf-Zeppelin-Straße 87665 Mauerstetten

Graf-Zeppelin-Straße 87665 Mauerstetten
Straßenschild Graf-Zeppelin-Straße, Mauerstetten
Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h Graf Zeppelin (Schiff, 1938)
StraßennameGraf-Zeppelin-Straße
Postleitzahl & Ort 87665 Mauerstetten
Benannt nach: Graf Zeppelin (Schiff, 1938)Die Graf Zeppelin war ein für die deutsche Kriegsmarine gebauter Flugzeugträger, der unvol...
DetailsAnliegerstraße, In beide Richtungen befahrbar
Graf-Zeppelin-Straße43 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Graf-Zeppelin-Straße in Mauerstetten besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Graf-Zeppelin-Straße

In beide Richtungen befahrbar. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Geschwindigkeit

  • 50 km/h

Benannt nach Graf Zeppelin (Schiff, 1938)

Bundesarchiv Bild 146-1984-097-36, Flugzeugträger

  • Deutsch-sowjetische Beziehungen
  • Deutsche Werke
  • Ferdinand von Zeppelin als Namensgeber
  • Graf-Zeppelin-Klasse
  • Schiffsverlust 1947
  • Schiffswrack
Auszug aus ikipedia:
Die Graf Zeppelin war ein für die deutsche Kriegsmarine gebauter Flugzeugträger, der unvollendet blieb und nie in Dienst gestellt wurde. Namensgeber war der Luftschiffpionier Ferdinand von Zeppelin. Die Graf Zeppelin war Typschiff der mit zwei Einheiten geplanten Graf-Zeppelin-Klasse und der bislang einzige deutsche Flottenflugzeugträger. Der Bau zog sich mit Unterbrechungen von Dezember 1936 bis Februar 1943 hin, als er – obwohl bereits weit fortgeschritten – endgültig eingestellt wurde...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Graf-Zeppelin-Straße, 87665 Mauerstetten

Zentrum (Mauerstetten)

1,4 km
Luftlinie zum Ortskern

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch Interessantes aus der Umgebung

Graf-Zeppelin-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 87665 Mauerstetten gibt es den Straßennamen noch 42 weitere Male in Deutschland.

Mögliche andere Schreibweisen

  • Graf-Zeppelin-Straße
  • Graf Zeppelin Straße
  • Graf Zeppelinstr.
  • Graf Zeppelin Str.
  • Graf Zeppelinstraße
  • Graf-Zeppelinstr.
  • Graf-Zeppelin-Str.
  • Graf-Zeppelinstraße

Straßen in der Umgebung

Im Umfeld von Graf-Zeppelin-Straße in 87665 Mauerstetten finden sich Straßen wie Konrad-Zuse-Straße, Therese-Studer-Straße, Am Ring & Julius-Probst-Straße.