Georg-Elser-Weg 89346 Bibertal (Schneckenhofen)
Überblick: Georg-Elser-Weg, 89346 Bibertal Details: Straßentyp, Fahrtrichtung Bewertung der Lebensqualität
In der Nähe: Haltestellen, Apotheke, Briefkasten Benannt nach: Georg Elser Interessante Branchenbuch-Orte



Straßenname | Georg-Elser-Weg |
---|---|
Postleitzahl & Ort | 89346 Bibertal ![]() |
Stadtteil | Schneckenhofen |
Details | Anliegerstraße, Feldweg / Waldweg (Wirtschaftsweg) |
Benannt nach: Georg Elser | Johann Georg Elser (* 4. Januar 1903 in Hermaringen, Württemberg; † 9. April 1945 im KZ Da... |
Georg-Elser-Weg | 17 mal in Deutschland |
Karte Straßenverlauf sowie interessante Orte in der Nähe
Bewertung von Lebensqualität und Wohnlage Lebensqualität und Wohnlage
Beantworte ein paar Fragen zur Lebensqualität in und um Georg-Elser-Weg in Bibertal-Schneckenhofen und helfe damit anderen Menschen, ein erstes Gefühl für das Leben vor Ort zu bekommen.
Download
Fingerabdruck von Georg-Elser-Weg in Bibertal (Schneckenhofen) Karte mit Straßenverlauf herunterladen
So wie der Georg-Elser-Weg hat jede Straße hat ihren einzigartigen Fingerabdruck – geprägt durch ihren Verlauf, angrenzende Wege und das Umfeld, das sie formt. Ein unverwechselbarer Mikrokosmos. Genau diesen Fingerabdruck stellen wir Dir kostenlos (CC BY 4.0) zum Download bereit.
Download SVG, 1000x1000 PixelFree-Culture-Lizenz
Creative Commons — Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0)
- Teilen — In jedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreiten
- Bearbeiten — Anpassen, verändern oder darauf aufbauend etwas Neues für Ihren beliebigen Zweck kreieren, gerne auch kommerziell
- Namensnennung bei Veröffentlichung — Hinweis oder Link auf onlinestreet.de
Straßentyp
Der Georg-Elser-Weg im Stadtteil Schneckenhofen in Bibertal (benannt nach Georg Elser, Deutscher) gestaltet sich - je nach Abschnitt (Anliegerstraße und Feldweg / Waldweg (Wirtschaftsweg)) - unterschiedlich.
Straßentypen
- Anliegerstraße
- Feldweg / Waldweg (Wirtschaftsweg)
Fahrtrichtung
- Vermutlich in beide Richtungen befahrbar (da nicht explizit vermerkt)
Daten: OpenStreetMap, Stand: 01.03.2025
Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.
Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!
Schreib uns eine E-MailBenannt nach Georg Elser
Johann Georg Elser (* 4. Januar 1903 in Hermaringen, Württemberg; † 9. April 1945 im KZ Dachau, Bayern) war ein deutscher Schreiner und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus. Am 8. November 1939 führte er im Münchner Bürgerbräukeller ein Sprengstoffattentat auf Adolf Hitler und nahezu die gesamte nationalsozialistische Führungsspitze aus, das nur knapp scheiterte.
Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.
Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Georg-Elser-Weg, 89346 Bibertal
Zentrum (Bibertal)
1,8 km
Luftlinie zum Ortskern
Haltestelle (Bus/Bahn)
Bahnhof Kleinkötz 4.9 km
Bahnhof (Zug)
Kleinkötz 5.2 km
Apotheke
Apotheke am Dorfplatz Kötz 3.5 km
Briefkasten
Bubesheimer Str. 10 190 Meter
Supermarkt
Kötzer Lädle 3.7 km
Bäckerei
Marcus Rommel 3.6 km
Lieferservice
Fast Food
74: Dschungel Oase 6.2 km
Kindergarten
Kinderhaus St. Mauritius 1.9 km
Schule
Grundschule Bibertal 1.9 km
Tankstelle
V-Markt Tankstelle 5.4 km
Arzt / Ärztin
Hubert Riester 2.7 km
Krankenhaus
m&i-Fachklinik Ichenhausen 7.2 km
Polizei
Infrastruktur und Umgebung bewerten
Aus dem Branchenbuch für Schneckenhofen Interessantes aus der Umgebung







Georg-Elser-Weg in Deutschland
Neben dieser Straße in 89346 Bibertal-Schneckenhofen gibt es den Straßennamen noch 16 weitere Male in Deutschland.
Mögliche andere Schreibweisen
- Georg-Elser-Weg
- Georg Elser Weg
- Georg Elserweg
- Georg-Elserweg
Straßen in der Umgebung
In der Nachbarschaft von Georg-Elser-Weg im Stadtteil Schneckenhofen in 89346 Bibertal liegen Straßen wie Schulstraße, Straßäcker, Bubesheimer Straße & Langfeldstraße.