Franz-Josef-Strauß-Straße 82041 Oberhaching (Bezirk Deisenhofen)

Franz-Josef-Strauß-Straße 82041 Oberhaching Deisenhofen
Straßenschild Franz-Josef-Strauß-Straße, Oberhaching
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Franz Josef Strauß
StraßennameFranz-Josef-Strauß-Straße
Postleitzahl & Ort 82041 Oberhaching
VerwaltungsbezirkDeisenhofen
Benannt nach: Franz Josef StraußFranz Josef Strauß (* 6. September 1915 in München; † 3. Oktober 1988 in Regensburg) war e...
DetailsAnliegerstraße, Asphalt, In beide Richtungen befahrbar
Interessantes in der StraßeHochzeitsfotograf Charles Diehle, Edenhofer Finance GmbH
Franz-Josef-Strauß-Straße11 mal in Deutschland

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Franz-Josef-Strauß-Straße in Oberhaching besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Franz-Josef-Strauß-Straße

In beide Richtungen befahrbar. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h. Fahrbahnbelag: Asphalt.

Straßentyp

  • Anliegerstraße

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Geschwindigkeit

  • 30 km/h

Oberfläche

  • Asphalt

Benannt nach Franz Josef Strauß

Franz Josef Strauß 1982

  • Bestsellerautor (Deutschland)
  • Bundesminister für besondere Aufgaben (Deutschland)
  • Bundesratspräsident (Deutschland)
  • Bundestagsabgeordneter (Bayern)
  • Deutscher
  • Ehrenbürger von München
  • Ehrenbürger von Regensburg
  • Ehrendoktor der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Ehrendoktor der University of Chicago
  • Ehrendoktor der University of Maryland
  • Ehrendoktor einer Universität in Chile
  • Finanzminister (Bundesrepublik Deutschland)
  • Forschungsminister (Bundesrepublik Deutschland)
  • Geboren 1915
Auszug aus ikipedia:
Franz Josef Strauß (* 6. September 1915 in München; † 3. Oktober 1988 in Regensburg) war ein deutscher Politiker der CSU, deren Vorsitzender er von 1961 bis zu seinem Tod war. Strauß war unter Konrad Adenauer Bundesminister für besondere Aufgaben (1953–1955), für Atomfragen (1955–1956) und der Verteidigung (1956–1962), bis er wegen der Spiegel-Affäre zurücktreten musste. In der Großen Koalition unter Kurt Georg Kiesinger kam Strauß wieder in die Bundesregierung zurück und war B...
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Interessantes in der Straße

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Franz-Josef-Strauß-Straße, 82041 Oberhaching

Zentrum (Oberhaching)

740 Meter
Luftlinie zum Ortskern

Weitere Orte in der Umgebung Oberhaching

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch Interessantes aus der Umgebung

Franz-Josef-Strauß-Straße in Deutschland

Neben dieser Straße in 82041 Oberhaching gibt es den Straßennamen noch 10 weitere Male in Deutschland.

Franz-Josef-Strauß-Straße in 96264 Altenkunstadt
Franz-Josef-Strauß-Straße in 86153 Augsburg (Innenstadt)
Franz-Josef-Strauß-Straße in 94469 Deggendorf
Franz-Josef-Strauß-Straße in 91301 Forchheim
Franz-Josef-Strauß-Straße in 97232 Giebelstadt (Eßfeld)
Franz-Josef-Strauß-Straße in 97274 Leinach (Unterleinach)
Franz-Josef-Strauß-Straße in 90522 Oberasbach
Franz-Josef-Strauß-Straße in 94419 Reisbach
Franz-Josef-Strauß-Straße in 91126 Schwabach
Franz-Josef-Strauß-Straße in 92237 Sulzbach-Rosenberg

Mögliche andere Schreibweisen

  • Franz-Josef-Strauß-Straße
  • Franz Josef Strauß Straße
  • Franz Josef Straußstr.
  • Franz Josef Strauß Str.
  • Franz Josef Straußstraße
  • Franz-Josef-Straußstr.
  • Franz-Josef-Strauß-Str.
  • Franz-Josef-Straußstraße

Straßen in der Umgebung

Im Umfeld von Franz-Josef-Strauß-Straße in 82041 Oberhaching liegen Straßen wie Vogelanger, Hofmarkstraße, Am Forstanger sowie Wörnbrunner Straße.