Europaplatz 79098 Freiburg im Breisgau (Altstadt)

Fotos

2018-11-17, freigegebener Europaplatz in Freiburg mit unfertigem Pavillon, rechts Motel One 2018-11-17, freigegebener Europaplatz in Freiburg mit unfertigem Pavillon, rechts Motel One
2018-11-17, freigegebener Europaplatz in Freiburg mit unfertigem Pavillon, rechts Motel One freigegebener Europaplatz in Freiburg mit unfertigem Pavillon, rechts Motel One Foto: Andreas Schwarzkopf / CC BY-SA 4.0

Europaplatz (Freiburg im Breisgau)Europaplatz in Freiburg im Breisgau

  • Platz in Europa
  • Platz in Freiburg im Breisgau
Auszug aus ikipedia:
Der Europaplatz in Freiburg im Breisgau ist ein Verkehrsknotenpunkt und Platz am Nordende der Kaiser-Joseph-Straße und somit am Nordrand der Fußgängerzone der Altstadt an der Grenze zur Neuburg. Zu Beginn der 1960er Jahre und von 2013 bis 2018 wurde er grundlegend umgestaltet. Offiziell trägt der Platz, der viele Jahre namenlos war, seit 2018 den Namen Europaplatz. Geprägt wird er im Osten von dem wieder aufgebauten Westflügel der früheren Karlskaserne, vor der sich das Siegesdenkmal erhe...
Vollständiger Artikel

Ergänzende Ressourcen

NearbyWikiWikipedia-ArtikelWikimedia: Fotos

Europaplatz in Freiburg mit Blick in die Kaiser-Joseph-Straße, links die ehemalige Karlskaserne mit ...
Foto: Andreas Schwarzkopf / CC BY-SA 4.0

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Europaplatz in Freiburg im Breisgau-Altstadt besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe

Details Europaplatz

In beide Richtungen befahrbar. Der Fahrbahnbelag variiert: Kopfsteinpflaster und Pflastersteine.

Straßentyp

  • Fußgängerzone, sonstige Wege oder Plätze für Fußgänger

Oberflächen

  • Kopfsteinpflaster
  • Pflastersteine

Fahrtrichtung

  • In beide Richtungen befahrbar

Fahrstreifen

  • 2

Referenznummer

  • 12

Europaplatz in anderen Stadtteilen von Freiburg im Breisgau

Darüber hinaus gibt es die Straße noch in einem anderen Stadtteil in Freiburg im Breisgau:

Was weißt Du über diese Straße? Namensherkunft, Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.

Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!

Schreib uns eine E-Mail

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Europaplatz, 79098 Freiburg im Breisgau

Stadtzentrum (Freiburg im Breisgau)

420 Meter
Luftlinie zur Stadtmitte

Weitere Orte in der Umgebung Freiburg im Breisgau-Altstadt

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Altstadt Interessantes aus der Umgebung

Europaplatz in Deutschland

Neben dieser Straße in 79098 Freiburg im Breisgau-Altstadt sowie 1 weiteren in anderen Stadtteilen von Freiburg im Breisgau, gibt es den Straßennamen noch 67 weitere Male in Deutschland.

Mögliche andere Schreibweisen

  • Europaplatz
  • Europa Platz
  • Europa-Platz

Straßen in der Umgebung

In der Nähe von Europaplatz im Stadtteil Altstadt in 79098 Freiburg im Breisgau liegen Straßen wie Friedrichring, Nußmannstraße, Leopoldring sowie Conrad-Gröber-Straße.