Columbusstraße 01159 Dresden (Löbtau-Nord, Bezirk Cotta)
Überblick: Columbusstraße, 01159 Dresden Details: Straßentyp, Bürgersteig, Oberfläche, Fahrtrichtung, Höchstgeschwindigkeit, Fahrstreifen Einblicke: 2 Fotos
Bewertung der Lebensqualität
2 bekannte Gebäude
In der Nähe: Haltestellen, Apotheke, Briefkasten Benannt nach: Christoph Kolumbus Interessante Branchenbuch-Orte





Straßenname | Columbusstraße |
---|---|
Postleitzahl & Ort | 01159 Dresden ![]() |
Stadtteil | Löbtau-Nord |
Verwaltungsbezirk | Cotta |
Bilder vor Ort | 2 Fotos |
2 bekannte Gebäude | Hausnummer 2 bis 9 |
Details | Anschluss- oder Verbindungsrampe einer Fernstraße (Bundesstraße), Verbindungsstraße, Beide Straß... |
Benannt nach: Christoph Kolumbus | Christoph Kolumbus (italienisch Cristoforo Colombo, spanisch Cristóbal Colón, portugiesisc... |
Columbusstraße | 12 mal in Deutschland |
Karte Straßenverlauf und 2 bekannte Gebäude (mit Hausnummern) sowie interessante Orte in der Nähe
Bewertung von Lebensqualität und Wohnlage Lebensqualität und Wohnlage
Beantworte ein paar Fragen zur Lebensqualität in und um Columbusstraße in Dresden-Löbtau-Nord und helfe damit anderen Menschen, ein erstes Gefühl für das Leben vor Ort zu bekommen.
Download
Fingerabdruck von Columbusstraße in Dresden (Löbtau-Nord) Karte mit Straßenverlauf herunterladen
So wie die Columbusstraße hat jede Straße hat ihren einzigartigen Fingerabdruck – geprägt durch ihren Verlauf, angrenzende Wege und das Umfeld, das sie formt. Ein unverwechselbarer Mikrokosmos. Genau diesen Fingerabdruck stellen wir Dir kostenlos (CC BY 4.0) zum Download bereit.
Download SVG, 1000x1000 PixelFree-Culture-Lizenz
Creative Commons — Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0)
- Teilen — In jedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreiten
- Bearbeiten — Anpassen, verändern oder darauf aufbauend etwas Neues für Ihren beliebigen Zweck kreieren, gerne auch kommerziell
- Namensnennung bei Veröffentlichung — Hinweis oder Link auf onlinestreet.de
Straßentyp, Oberfläche, Gehweg, Höchstgeschwindigkeit
Die Columbusstraße im Stadtteil Löbtau-Nord in Dresden (benannt nach Christoph Kolumbus, Entdecker (15. Jahrhundert)) gestaltet sich - je nach Abschnitt (Anschluss- oder Verbindungsrampe einer Fernstraße (Bundesstraße) und Verbindungsstraße) - unterschiedlich. Höchstgeschwindigkeit 50 km/h. Teilweise eine Einbahnstraße. Es gibt 2 Fahrstreifen. Der Fahrbahnbelag variiert: Asphalt und Rasen. Straße in der Nacht (nach Zeitplan oder Helligkeit) beleuchtet.
Straßentypen
- Anschluss- oder Verbindungsrampe einer Fernstraße (Bundesstraße)
- Verbindungsstraße
Gehwege (Abschnittsweise)
- Beide Straßenseiten haben einen Bürgersteig
- Bürgersteig auf der rechten Seite der Straße
Oberflächen
- Asphalt
- Rasen
Fahrtrichtungen (je nach Abschnitt)
- Einbahnstraße
- Vermutlich in beide Richtungen befahrbar (da nicht explizit vermerkt)
Geschwindigkeit
- 50 km/h
Straßenbeleuchtung
- Nachtbeleuchtung (nach Zeitplan oder helligkeitsabhängige Aktivierung)
Fahrstreifen
- 2
Daten: OpenStreetMap, Stand: 26.03.2025
Was weißt Du über diese Straße? Lebensqualität, Infrastruktur, Zusammenleben, Geschichte, etc.
Wir möchten auf onlinestreet.de für alle Interessierten möglichst viele Informationen zu jeder Straße zusammensammeln. Trage dazu bei und teile Dein Wissen!
Schreib uns eine E-Mail2 bekannte Gebäude Hausnummer 2 bis 9
Stockwerke: 4
Stockwerke: 4
Benannt nach Christoph Kolumbus
Christoph Kolumbus (italienisch Cristoforo Colombo, spanisch Cristóbal Colón, portugiesisch Cristóvão Colombo, latinisiert Christophorus Columbus; * um 1451 in der Republik Genua; † 20. Mai 1506 in Valladolid, Königreich Kastilien) war ein italienischer Seefahrer in kastilischen Diensten, der im Jahr 1492 Amerika wiederentdeckte, als er eine Insel der Bahamas erreichte. Er wurde der erste Vizekönig der las Indias genannten Gebiete. Im Wettlauf mit Portugal um den Seeweg nach Indien im Ra...
Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.
Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Columbusstraße, 01159 Dresden
Stadtzentrum (Dresden)
2,5 km
Luftlinie zur Stadtmitte
Haltestelle (Bus/Bahn)
Haltestelle Dresden Wernerstraße 2 210 Meter
Bahnhof (Zug)
Dresden Freiberger Straße 720 Meter
Apotheke
Dreikaiserhof Apotheke 230 Meter
Briefkasten
Gröbelstr. 12 290 Meter
Supermarkt
dm-drogerie markt 250 Meter
Bäckerei
Landbäckerei Schmidt 240 Meter
Lieferservice
Freddy Fresh Pizza Dresden-Löbtau 690 Meter
Fast Food
COM & iss 1.3 km
Kindergarten
Caritas Kindertagesstätte Don Bosco 580 Meter
Schule
Tankstelle
Shell 990 Meter
Arzt / Ärztin
Eckert 290 Meter
Krankenhaus
Städtischen Klinikum Dresden 300 Meter
Polizei
Weitere Orte in der Umgebung (Dresden-Löbtau-Nord)Dresden-Löbtau-Nord
Infrastruktur und Umgebung bewerten
Aus dem Branchenbuch für Löbtau-Nord Interessantes aus der Umgebung
Werkstätten / Autos Löbtauer Straße 65, 01159 Dresden 200 Meter
Bauunternehmen / Wirtschaftsdienste Wernerstraße 1, 01159 Dresden 200 Meter
Apotheken / Gesundheit Kesselsdorfer Straße 2 - 6, 01159 Dresden 200 Meter
Business Training / Coaching Freiberger Straße 114, 01159 Dresden 300 Meter
Sport Kesselsdorfer Str. 14, 01159 Dresden 300 Meter
Kirchen und religiöse Gemeinschaften Oederaner Straße 18, 01159 Dresden 300 Meter
Bestattungen / Wirtschaftsdienste Löbtauer Straße 70, 01159 Dresden 400 Meter Columbusstraße in Deutschland
Aus dem Branchenbuch für Löbtau-Nord Interessantes aus der Umgebung







Neben dieser Straße in 01159 Dresden-Löbtau-Nord gibt es den Straßennamen noch 11 weitere Male in Deutschland.
Mögliche andere Schreibweisen
- Columbusstraße
- Columbusstr.
- Columbus Str.
- Columbus Straße
- Columbus-Str.
- Columbus-Straße
Straßen in der Umgebung
In der Nähe von Columbusstraße im Stadtteil Löbtau-Nord in 01159 Dresden finden sich Straßen wie Wernerplatz, Löbtauer Brücke, Eichendorffstraße & Lübecker Straße.