Asternweg 06809 Sandersdorf-Brehna (Roitzsch)

Asternweg 06809 Sandersdorf-Brehna Roitzsch

Bewerten und Fragen beantworten

Hilf anderen, Asternweg in Sandersdorf-Brehna-Roitzsch besser kennenzulernen und bantworte ein paar Fragen.

Karte Straßenverlauf und interessante Orte in der Nähe


Benannt nach Astern

Bergaster

  • Astereae (Tribus)
  • Pflanze als Namensgeber für einen Asteroiden
Auszug aus ikipedia:
Die Astern (Aster) sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Die etwa 152 Arten der Gattung Aster s. str. sind in Eurasien weitverbreitet. Einige Arten und ihre Sorten werden als Zierpflanzen in Parks und Gärten verwendet. Der Name Aster kommt vom altgriechischen Wort ἀστήρ (astḗr), was "Stern" bedeutet und sich auf die Form des Blütenkopfes bezieht.
Vollständiger Artikel

Die Zuordnung ist nicht korrekt? Trotz sorgfältiger Überprüfung kann mal ein Fehler passieren. Nenne uns gerne die korrekte Herkunft des Straßennamens per E-Mail.

Das Wichtigste in der Nähe Mikrolage von Asternweg, 06809 Sandersdorf-Brehna

Zentrum (Petersroda)

1,7 km
Luftlinie zum Ortskern

Digitales Branchenbuch Kostenloser Eintrag für Unternehmen Firma eintragen Branchenbuch Eintrag kostenlos für Unternehmen.

Lebensqualität bewerten


Aus dem Branchenbuch für Roitzsch Interessantes aus der Umgebung

Asternweg in Deutschland

Neben dieser Straße in 06809 Sandersdorf-Brehna-Roitzsch gibt es den Straßennamen noch 613 weitere Male in Deutschland.

Mögliche andere Schreibweisen

  • Asternweg
  • Astern Weg
  • Astern-Weg

Straßen in der Umgebung

In der Nähe von Asternweg im Stadtteil Roitzsch in 06809 Sandersdorf-Brehna befinden sich Straßen wie Nelkenweg, Finnhüttenweg, Tulpenweg sowie Schluppe.