Schloss Benzenhofen

Schlösser und Gärten / Historisch Benzenhofen, Berg (Weiler)

Adresse Route Webseite Branchen Wikipedia

Branchen für Schloss Benzenhofen in Berg-Weiler

Schloss BenzenhofenSchloss in Berg, Baden-Württemberg, Deutschland

Auszug aus ikipedia:
Schloss Benzenhofen bei Berg im Landkreis Ravensburg in Baden-Württemberg wurde von 1898 bis 1901 von Otto Benze, der sich Benze von Benzenhofen nannte, erbaut. Benzes Besitz, darunter auch eine Gemälde- und Kunstsammlung im Schloss, wurde 1932 zwangsversteigert. Später bewohnte Franz von Papen eine Wohnung im Schloss und verfasste dort ab 1949 seine Memoiren. Das Schloss wurde von der Denkmalstiftung Baden-Württemberg zum „Denkmal des Monats März 2021“ ernannt.
Vollständiger Artikel

Ergänzende Ressourcen

NearbyWikiWikipedia-ArtikelWikimedia: FotosGoogle Wissensdatenbank

Schloss Benzenhofen 07.2015
Foto: SebiPics / CC BY-SA 4.0

Bewertung
Erfahrungen mit »Schloss Benzenhofen«

Andere interessante Orte In der Nähe von Benzenhofen, Berg-Weiler

Berg

Berg-Weiler (Baden-Württemberg) Interessante Branchen

Historisch im Branchenbuch für Berg

Digitales Branchenbuch

Gute Anbieter in Berg finden und bewerten.

Aus dem Branchenbuch für Berg-Weiler Interessante Anbieter in der Nähe