Geschwister Scholl Realschule, Niesweg

Schulen / Bildungseinrichtungen Niesweg, Senden

Adresse Route Branchen Wikipedia

Branchen für Geschwister Scholl Realschule in Senden

Geschwister-Scholl-Realschule EssenSchule in Deutschland

Auszug aus ikipedia:
Die Geschwister-Scholl-Realschule in Essen-Borbeck wurde im Jahr 1925 als Knaben- und Mädchen-Mittelschule gegründet. Die „höhere Schule“ sollte insbesondere Mädchen den Zugang zu höherwertigen Tätigkeiten eröffneten wie zum Beispiel im mittleren Post- und Telegraphendienst, im Eisenbahndienst, eine Laufbahn als Kindergärtnerin oder gar Gewerbelehrerin. Eine drohende Konfessionalität wurde durch eine Elternabstimmung 1926 verhindert, es blieb bei der Parität. Bombenkrieg und Kinder...
Vollständiger Artikel

Ergänzende Ressourcen

NearbyWikiWikipedia-Artikel

Bewertung
Erfahrungen mit »Geschwister Scholl Realschule«

Schulen Weitere in der Nähe von Niesweg, Senden

Bildungseinrichtungen Andere Anbieter in der Umgebung

Senden

Senden (Nordrhein-Westfalen) Interessante Branchen

Bildungseinrichtungen im Branchenbuch für Senden

Digitales Branchenbuch

Gute Anbieter in Senden finden und bewerten.

Aus dem Branchenbuch Interessante Anbieter in der Nähe