Töpfereimuseum, Pastoratsweg

Kulturzentren und Kulturvereine Pastoratsweg, Langerwehe

Öffnungszeiten Adresse Route TelefonnummerE-Mail Webseite Branchen Wikipedia

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 10:00-13:00
14:00-18:00
Sonntag 11:00-18:00

Branche für Töpfereimuseum in Langerwehe

Töpfereimuseum LangerweheMuseum in Langerwehe

Auszug aus ikipedia:
Das Töpfereimuseum befindet sich in Langerwehe im Kreis Düren, Nordrhein-Westfalen. In Langerwehe werden heute noch mehrere Töpfereien betrieben. Die Geschichte der Wehter Döppesbäcker (Langerweher Töpfer) ist im Töpfereimuseum festgehalten. Die Gemeinde kaufte in den 1930er Jahren den alten Pfarrhof. Er sollte zur Ausstellung der Sammlung Josef Schwarz dienen. Der Wiederaufbau wurde durch den Zweiten Weltkrieg unterbrochen. 1950 ging es weiter. Neben der Ausstellung wurden jetzt auch ein...
Vollständiger Artikel

Ergänzende Ressourcen

NearbyWikiWikipedia-ArtikelGoogle WissensdatenbankKatalog der Deutschen Nationalbibliothek

This is a photograph of an architectural monument.It is on the list of cultural monuments of Langerw...
Foto: Käthe und Bernd Limburg, www.limburg-bernd.de / CC BY-SA 3.0 de

Bewertung
Erfahrungen mit »Töpfereimuseum«

Kulturzentren und Kulturvereine Andere Anbieter in der Umgebung

Interessante Geschäfte In der Nähe von Pastoratsweg, Langerwehe

Langerwehe

Langerwehe (Nordrhein-Westfalen) Interessante Branchen

Kulturzentren und Kulturvereine im Branchenbuch für Langerwehe

Digitales Branchenbuch

Gute Anbieter in Langerwehe finden und bewerten.

Aus dem Branchenbuch Interessante Anbieter in der Nähe