Kunstwild

Kunst / KünstlerBayerwaldstrasse, München

Details Adresse E-Mail Webseite

Kunstwild

KunstWild ® verleiht verblassten Trophäen vergangener Tage einen modernen Schliff, um dem Anspruch neuer Generationen gerecht zu werden.

Aufgewachsen im Süden Deutschlands war der Künstler bereits als Kind von Picasso und Dalí angetan. Nach der Schulzeit war ein Studium des Produktdesign sowie eine Aussbildung zum Steinmetz in Überlegung. Ersteres war ihm jedoch zu sehr "forms follows function" und Letzteres aus damaliger Sicht zu "unsicher". Ausserdem drangen die digitalen Medien immer mehr in den Alltag und auch davon war der Zocker und Computerbastler fasziniert. Diese Kombination veranlasste ihn zu einem Studium der Medien mit Schwerpunkt auf Design & Marketing. Während des Studiums wurden diverse digitale Projekte umgesetzt. Es war auch dieses Studium welches ihn 2006 erstmals nach Südostasien brachte, wo er letztendlich 10 Jahre lebte.

Zu seiner Zeit in Singapore lag das Abenteuer, Neue und Aufregende im Vordergrund und das künstlerisch Schaffen drang etwas in den Hintergrund. Bei der Rückkehr nach Deutschland 2017 wurde aber nicht nur das küntlerische Schaffen wieder aufgenommen, sondern auch weitere Erinnerungen wurden wach. Wie zum Beispiel die an die mittlerweile verstorbenen Grosseltern in deren Wohnung ein Hirschgeweih hing. Sowie auch die zahlreichen Familienurlaube als Kind in den Alpen bei denen Jagdtrophäen meist sehr präsent waren.

Diese schönen Erinnerungen wollte er wieder beleben mit Rehgeweihen in seiner neuen Heimat in München. Es brauchte allerdings nicht lange bis ihm diese "nackten" Knochen langweilig wurden und er sie inspiriert von einigen Galeriebesuchen in einzigartige Kunstwerke verwandelte. Anfangs noch auf Trophhäenbrettern, bevor er sie in modernen 3D Rahmen präsentierte und mittlerweile auch in barocken Spiegeln und als freihstehende Skulpturen.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 27.02.2024 / Daten ändern

Adresse

Bayerwaldstraße 49
81737 München
Bayerwaldstraße im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen

Kontakt

info@kunstwild.com
E-Mail schreiben

Webseite 883

kunstwild.com
Möglicherweise ist die Webseite nicht erreichbar.
Webseite besuchen

Bewertung
Erfahrungen mit »Kunstwild«, www.kunstwild.com

Kunst & Künstler Weitere Anbieter in der Nähe von Bayerwaldstrasse in 81737 München (Ramersdorf-Perlach)

Branchenbuch München, Bayern

Interessante Branchen in München (Bayern)

Auch aus München und Umgebung Anbieter anderer Branchen