my-Biowine - Günter M. Rindt

Bio-Lebensmittel / GetränkeFeilitzschstraße, Memmingen

Details Adresse TelefonnummerE-Mail Webseite

my-Biowine - Günter M. Rindt Feilitzschstraße Memmingenmy-Biowine - Günter M. Rindt

Vorschau von www.my-biowein.de, my-Biowine - Günter M. Rindt Vorschau von www.my-biowein.de, my-Biowine - Günter M. Rindt Vorschau der mobilen Webseite www.my-biowein.de, my-Biowine - Günter M. Rindt

my-Biowine steht für sorgfältig ausgewählte Bioweine für den nachhaltigen Wein-Genuss.

Birgit und Günter, sind seit mehr als 25 Jahren mit Wein und Weinproduktion verbunden.

2013 haben wir uns entschlossen diese Online-Weinhandlung für Bioweine und Olivenöl ins Leben zu rufen.

Der direkte Kontakt zu unseren Bioweinbauern und die regelmäßigen Besuche der Biowein-Produktion ist ein bedeutender Bestandteil unserer Philosophie. Da wir uns inzwischen seit Jahren ausschließlich von biologisch angebauten Lebensmitteln ernähren, war es für uns eine logische Konsequenz dies auch beim unseren Weinen so zu pflegen.

Vielleicht ist dies bei Wein auch so wichtig, da Wein zu einem der am meisten mit Zusatzstoffen veränderten Lebensmittel, ohne eine entsprechende Deklaration, gehört. Außer die Angabe von Sulfiten ist hier keine anderer Zusatzstoff vorgeschrieben.

Wie wir inzwischen sehr positiv festgestellt haben, ist dies auch nicht mit Einschränkungen verbunden. Aus dem biologischen Anbau und der biologischen Vinifizierung entstehen durchaus ebenso gute Weine wie aus dem konventionellen Anbau, was die tollen Prämierungen der Bioweine durch die fachkundigen Institutionen wie Robert Parker, Veronelli oder aber auch Slow Wine und Deutschland Eichelmann belegen. Dies allerdings ohne den Einsatz von mit dem konventionellen Weinbau verwendeten Mengen an Pestiziden, Kunstdüngern und von uns nicht gewünschten Zusatzstoffen. Abgesehen davon das wir diese Stoffe nicht in unserem Wein haben wollen, ist es uns ein Anliegen, dass diese Stoffe auch nicht in unserer Umwelt verteilt werden - daher Bio -.

Da Bioweine noch immer ein Nischenmarkt ist, ist es uns auch ein Anliegen, dass wir neben den biologisch oder biodynamisch angebauten Weinen auch Marktsegmente wie Vegane Weine, Histaminarme Weine bzw. schwefelarme Weine für unsere Kunden im Sortiment haben.

Alle von uns angebotenen Bio-Produkte haben wir selbst verkostet und für gut befunden, selbstverständlich immer unter der Maßgabe, dass wir versuchen den eigenen Geschmack hinten anzustellen und den Geschmack unserer Kunden zu treffen.

Um die Anzahl der angebotenen Produkte attraktiv zu gestalten decken wir unseren Bedarf neben den befreundeten Winzern von denen wir unsere Bioweine direkt beziehen auch beim renovierten und unseren Vertrauen entsprechenden Großhändlern.

Wir hoffen, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken und viel Spaß beim Genuss unserer Rotweine, Weißweine, Rose-Weine, moussierenden Weine aber auch den "Alkoholfreien Weingetränken" bzw. Bio-Spirituosen sowie unseren Olivenöle - selbstverständlich alles in Bio-Qualität - haben.

Birgit und Günter Rindt

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 23.04.2024 / Daten ändern

Adresse

Feilitzschstraße 3
87700 Memmingen
Feilitzschstraße im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen

Kontakt

083316404671
office@my-biowine.de
Anrufen E-Mail schreiben

Webseite 912 5

my-biowein.de
Webseite besuchen

Bewertung
Erfahrungen mit »my-Biowine - Günter M. Rindt«, www.my-biowein.de

Bio-Lebensmittel & Getränke Weitere Anbieter in der Nähe von Feilitzschstraße in 87700 Memmingen (Eisenburg)

Branchenbuch Memmingen, Bayern

Interessante Branchen in Memmingen (Bayern)

Auch aus Memmingen und Umgebung Anbieter anderer Branchen