Logopädie im Spechtweg

Magdeburg★★★★★ Noch keine Erfahrungsberichte

Vorschau von logopaedie-elias.de, Logopädie im Spechtweg Vorschau von logopaedie-elias.de, Logopädie im Spechtweg Vorschau der mobilen Webseite logopaedie-elias.de, Logopädie im Spechtweg
Vorschau
Ihre Webseite?

Etwas zur Logopädie und etwas zu mir – Katja Elias:

In den 20ziger Jahren des vorigen Jahrhunderts arbeiteten Emil Fröschels und Karl Cornelius Rothe in Wien erstmalig gemeinsam mit Pädagogen in Kursen an Möglichkeiten der Sprachheilung. 1924 gründete E. Fröschels die internationale Gesellschaft für Logopädie und Phoniatrie.

Fröschels entwickelte Therapien, die verschiedenen Muskeln des Sprechapparates anregen sollten, auch Verkrampfungen lösen halfen. Mit seinem Weggefährten Hermann Gutzmann führten die Erfolge zur Anerkennung der Sprach- und Stimmheilkunde innerhalb der Medizin generell.

Das Stottern, das Poltern einer Stimme galt fortan als heilbar und wurde aus der irrigen Annahme des angeboren seins befreit.

Als Therapeutin unterstützte ich diesen Prozess innerhalb der Therapien im Sinne der Individualpsychologie sowie durch ermutigenden Zuspruch.

Die Zusammenarbeit mit Kindern war mir immer ein besonderes Anliegen. So betrachte ich heute das Studium zur Kindergärtnerin für meine Ausbildung zur examinierten Logopädin als einen Grundpfeiler meiner heutigen Tätigkeit in eigener Praxis. Diese habe ich mir nach vielen Zwischenstationen sehr individuell eingerichtet, was den Zugang zu meinen kleinen Patienten erleichtern hilft. Dabei steht das Erlangen der Schulfähigkeit im Mittelpunkt meiner Arbeit, würden allein diese ersten Lebensjahre meiner Patienten im Fokus stehen.

Selbstverständlich finden Patienten jeden Alters mit Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck- und Hörstörungen in meiner Praxis ihre therapeutische Unterstützung. Im Regelfall werden Therapien im Zuge einer ärztlichen Verordnung entsprechend der Heilmittelverordnung durchgeführt und von den Krankenkassen bezahlt. Rezepte können Hausärzte, Kinderärzte, Neurologen, HNO-Ärzte, Zahnärzte oder Kieferorthopäden ausstellen.

Mit freundlichen Grüßen Katja Elias

Adresse

Spechtweg 17
39110 Magdeburg
Auf Karte anzeigen

Kontakt

0177 494 1329
praxis@logopaedie-elias.de

Webseite

logopaedie-elias.de

Kategorien und Stichwörter

  1. Logopädie
  2. Ärzte: Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
  3. Gesundheitsförderung
  4. Magdeburg Gesundheit

Erfahrungen
Bewertungen von »Logopädie im Spechtweg«, logopaedie-elias.de

Karte Branchenbuch Magdeburg, Sachsen-Anhalt

Spechtweg 17
39110 Magdeburg

Gesundheit: Magdeburg
Weitere Anbieter im Branchenbuch

Gesundheit: Unterkategorien

Thematisch passend

Umgebung: Mehr aus D-39110 Magdeburg

Weitere, relevante Kategorien
zu