Koreanischer Kampfsport in Saarbrücken

Kampfsport / SelbstverteidigungTaubfeld, Saarbrücken

Details Adresse TelefonnummerE-Mail Webseite

Koreanischer Kampfsport in Saarbrücken

Taekwondo - the art of kicking - ist ein Kampfsport, der hierzulande unter anderem durch den Schauspieler Chuck Norris bekannt wurde. Neben akrobatischen Kicktechniken finden sich im Taekwondo, in den Staaten auch Koreanisches Karate genannt, zahlreiche Kniestöße und Ellbogentechniken, die für die Selbstverteidigung relevant sind. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Taekwondo ursprünglich als Fitness- und Selbstverteidigungssystem für koreanische Militärangehörige konzipiert wurde.

Neben Taekwondo üben wir auch das koreanische Hapkido, das eng mit Aikido verwandt ist. Tatsächlich hatten der japanische Großmeister Ueshiba und Choi Yong-Sul, der Gründer des traditionellen Hapkido, denselben Lehrer. Daher enthalten beide Kampfsportarten - Aikido wie auch Hapkido - zahlreiche Dreh- und Meidbewegungen, die die Kraft des Gegners ausnutzen und / oder ins Leere laufen lassen. Daher kann gerade unser Hapkido, das wir als reine Selbstverteidigung trainieren, für Frauen und Mädchen interessant sein.

Zudem enthält auch Hapkido zahlreiche Tritte und Stöße, die einen Gegner auf Distanz halten. Somit entsteht eine umfassende Kampfkunst, die Hebel und Würfe, aber auch Kniestöße, Würgetechniken und mehr anbietet und damit für jede rechtswidrige Attacke eine angemessene Gegenreaktion bereit stellt.

Fortgeschrittene üben auch mit traditionellen asiatischen Waffen wie Stöcken unterschiedlicher Länge oder dem Tonfa, dem Mehrzweckeinsatzstock der Polizei.

Du triffst uns zu einem unverbindlichen Probetraining in einem modernen Sportstudio (Verein im Verein - Konzept) in einer zentralen Innenstadtlage von Saarbrücken (Taubfeld 19, 66121 Saarbrücken). Hier können dann - direkt beim Trainer - auch Prüfungen bis hin zum Schwarzgurt abgelegt werden.

Derzeit trainieren wir zweimal wöchentlich und zwar mittwochs von 19 bis 20 Uhr und jeden Samstag ab 10 Uhr, wobei das Training ganzjährig, also auch während der Schul- und Semesterferien, stattfindet.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 12.01.2024 / Daten ändern

Adresse

Taubfeld 19
66121 Saarbrücken
Taubfeld im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen

Kontakt

017660473452
peterludwighoffmann@googlemail.com
Anrufen E-Mail schreiben

Webseite

kampfsport-saarbruecken.jimdosite.com
Möglicherweise ist die Webseite nicht erreichbar.
Webseite besuchen

Bewertung
Erfahrungen mit »Koreanischer Kampfsport in Saarbrücken«, kampfsport-saarbruecken.jimdosite.com

Kampfsport & Selbstverteidigung Weitere Anbieter in der Nähe von Taubfeld in 66121 Saarbrücken (St Johann)

Branchenbuch Saarbrücken, Saarland

Interessante Branchen in Saarbrücken (Saarland)

Auch aus Saarbrücken und Umgebung Anbieter anderer Branchen