Voice of Nature - Hendrik Stachnau

Hunde / Haustiere★★★★★★★★★★3 Bewertungen

Details Webseite

Voice of Nature - Hendrik Stachnau Voice of Nature - Hendrik Stachnau

Vorschau von www.voice-of-nature.org, Voice of Nature - Hendrik Stachnau Vorschau von www.voice-of-nature.org, Voice of Nature - Hendrik Stachnau Vorschau der mobilen Webseite www.voice-of-nature.org, Voice of Nature - Hendrik Stachnau

Der Diplom-Betriebswirt betreibt Schlittenhunderennen und führt Teambuilding-Seminare mit Schlittenhunden durch.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 12.04.2024 / Daten ändern

Webseite

voice-of-nature.org
Webseite besuchen

3 Bewertungen
Erfahrungen mit »Voice of Nature - Hendrik Stachnau«, www.voice-of-nature.org

5 Sterne2 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern1
TZ
★★★★★★★★★★

vor 2 Monaten

War alles sehr gut organisiert von Hendrik. Sein Team, alles junge, nette und sympathische Menschen.

Man hat sofort persönlichen Kontakt zu den Hunden und wird sehr gut in allem eingewiesen. Man arbeitet im Team und Hendrik erinnert daran das vieles nur in Teamarbeit möglich ist und sich letztendlich die Arbeiten erleichtern.

Dieses Vertrauen das er in seine Hunde hat, hat er auch in seine Gäste.

Die Touren sind sehr schön, gut organisiert und die ganze Arbeit mit den Hunden immer spannend.

Grillen und essen am Abend am offenen Feuer, dabei den Menschen Hendrick Strehlau kennen lernen, ein wahrer Profi.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
L
★★★★★

vor 11 Monaten

ACHTUNG vor Voice of Nature!

Leider mussten wir bei Hendrik absolute Abzocke erfahren, von vorne bis hinten ist diese Tour ihr Geld allemal nicht wert. Es wird an allen Ecken und Enden gespart und das merkt man als Besucher. Es ist kein Wunder, warum man nirgends Bewertungen findet und die Farm auch nicht bei Google Maps eingetragen wurde. Ich berichte hier von unseren Erfahrungen auf der Farm.

Der Shuttle der einen abholt ist ein runtergekommener VW Bus, der alle Minute auseinander zu fallen scheint, dafür zahlt man schon einmal 30€ um mit 7 anderen Leuten in den Bus gequetscht zu werden. An der Farm angekommen wird man kurz dem Holzhacken eingewiesen, dies geschieht aber nicht sonderlich ausführlich, dennoch muss man für seine Wärme sorgen, da man sonst bei -20 Grad in den Hütten friert, da diese nicht abgedichtet sind und einige Löcher aufweisen. Dies führt dazu, dass man mit scharfen Äxten umgehen muss, der Holzscheit auf dem man Hackt ist dabei wacklig und die Axt kann schnell im Knie landen. Ein Wunder das hier noch nichts passiert ist, wo doch auch viele Teilnehmer unserer Tour über 50 Jahre alt waren. Der Kamin im Zimmer ist von einer sehr günstigsten Ausführung und steht provisorisch wacklig auf ein paar Steinen. Zudem ist er auch nicht sonderlich effektiv, die Wärme hält sich weniger als eine Stunde und man muss nachlegen. Der Feuermelder wurde denke ich nicht ohne Grund abgeschraubt. Hendrik erzählt viel und gerne von sich selbst. Am Feuer wird ständig erzählt, was er schon alles geschafft hat und das man ihn an jeder zweiten Tankstelle in Norwegen erkennen würde.

Achtung: Die Touren sind keine 4 oder 7 Tages Touren, ganz im Gegenteil, es sind 2 oder 4 Tagestouren, mit jeweils einem Tag Pause, an dem es absolut NICHTS zu tun gibt. Nicht mal der beworbene Hundespaziergang ist möglich, da kein Rentnerhund auf der Farm vorhanden ist (Die Website wird dahingehend auch nicht aktualisiert). Es bleibt einem nichts übrig, als zu einem kleinen Wasserfall zu laufen und den Rest des Tages in der Hütte immens viel Holz zu verbrennen um nicht zu frieren. Der CO2 Fußabdruck lässt hier ordentlich grüßen.

Aktuell gibt es 3 Guides, neben Hendrik sind noch zwei andere da die sich selbstständig machen wollen und das merkt man am Umgang mit den Buchern der Tour. Dominik, einer der Guides, hat sich absolut unfreundlich gegenüber den Anfängern verhalten und Fehler, die aufgrund fehlender Einschulung begangen wurden, mit Gebrüll und Unverständnis beantwortet. Die Touren selbst sind auch nicht sonderlich abwechslungsreich, wird beworben, dass man in die Wildnis fährt, so ist das erste Tourenziel lediglich einen Katzensprung von Särna entfernt mit bestem Handyempfang aber dafür noch schlechterer Abdichtung. Bei uns wurden in der Nacht Temperaturen von -30 Grad gemessen, an Schlaf war dort wenig zu denken, da die Hütte von Hendrik auch dort schlecht abdichtet sind. Aber das ist ja alles okay, weil man einen Wildnisurlaub gebucht hat und wer das nicht packt ist eben nicht hart genug. So wird es einem zumindest verkauft. Trotzdem wird einem keine Packliste zugeschickt, sodass man letztendlich auf Hendriks Equipment angewiesen ist, das einen nochmal Geld extra kostet. Zum Beispiel für die Kleidung, die gebrauchte Bundeswehr Overalls sind und für viel zu viel Geld verliehen werden. Ich für meinen Teil, hätte besseres Equipment mitnehmen können, da jedoch eine Packliste nicht vorhanden war, fällt man so in eine weitere Masche von Hendriks „Abenteuerurlaub“. Alles in allem bin ich wahnsinnig enttäuscht von der Tour, wir haben einen Touristen einer anderen Hundeschlittentour in Oslo am Ende unserer Woche getroffen, dieser erzählte uns von professionellen Camps, mit funktionierenden Duschen (auch diese gibt es bei Hendrik nicht), und einem freundlichen Guide sowie einer 7 Tagestour, die wirklich eine 7 Tagestour war. Und das alles für den selben Preis wie Hendriks Tour. Bei dieser Tour ist große Vorsicht geboten, ob man diese Sachen mit sich machen lassen will bleibt jedem selbst überlassen, ich würde nicht bei Hendrik buchen, auch wenn andere Touren ausgebucht sind. Viele unserer Teilnehmer haben nur gebucht weil andere Touren nicht mehr verfügbar waren, und waren ebenso enttäuscht wie ich über das, was man für das Geld bekommen hat. Dann lieber etwas länger warten und auch wirklich etwas geboten bekommen.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
EM
★★★★★★★★★★

vor 5 Jahren

Das war mein schönstes Erlebnis.Die Leute im Camp sind alle sehr nett und positiv und hilfsbereit. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben. Sehr gut organisiert. Hendrik hat alles super erklärt. Bin rundumerneuert....und möchte diese Tour noch einmal erleben ....Alles in Allem ...PERFEKT ... Danke für die klasse Betreuung und die traumhaften Erlebnisse.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Schlittenhundesport: Aktivitäten
Weitere Anbieter im Branchenbuch