Verbraucherdienst e.V.

Verbraucherschutz / VerbraucherinformationenGänsemarkt, Essen★★★★★★★★★★1 Bewertung

Details Adresse Webseite

Verbraucherdienst e.V. Gänsemarkt EssenVerbraucherdienst e.V.

Vorschau von verbraucherdienst.com, Verbraucherdienst e.V. Vorschau von verbraucherdienst.com, Verbraucherdienst e.V. Vorschau der mobilen Webseite verbraucherdienst.com, Verbraucherdienst e.V.

Jeden Tag sind neuerlich Verbraucher betroffen von Abzocke. Die wohl häufigsten Instrumente für unseriöse Vorgehensweisen sind Inkassoforderungen, entstanden aus Verträgen unerwünschter Werbeanrufe. In letzterem Fall sehen sich Verbraucher dann Abbuchungen von ihren Konten für Gewinnspiele oder bspw. Zeitungen gegenüber. Alternativ werden Konsumenten mittels Abofalle im Internet hinter das Licht geführt.

Finanzieller Schaden in Millionenhöhe entsteht jedes Jahr im Zusammenhang durch unerwünschte Werbeanrufe für Aktien und andere Kapitalanlangen.

Ende 2009 gegründet bietet Verbraucherdienst e.V. Mitgliedern aktiven Verbraucherschutz. Dem Verbraucherschutzverein aus Essen sind Kanzleien / Rechtsanwälte angeschlossen, einige der Rechtsanwälte sind Gründungsmitglieder. Die Interessenvertretung für Mitglieder des Verbraucherdienst e.V. wird abgedeckt zu den Schwerpunkten Inkasso, Abofalle (Internetrecht), Kapitalrecht, Gewinnspiel, Abmahnung (Urheberrecht / Markenrecht).

Weitere Informationen zum Verein und dessen Schwerpunktthemen auf der Webseite des Verbraucherdienst e.V.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 10.07.2024 / Daten ändern

Adresse

Gänsemarkt 47
45145 Essen

Auf Karte anzeigen
Route planen

Webseite 760

verbraucherdienst.com
Webseite besuchen

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »Verbraucherdienst e.V.«, verbraucherdienst.com

M
★★★★★

vor 2 Jahren

Ich war hier Mitglied, obwohl ich meine Beiträge satzungsgemäß gezahlt habe. Wurde ich monatlich gemahnt, am Ende sollte ich über 900€ zahlen. Ich konnte vor Gericht beweisen, anhand meiner Kontoauszüge das ich gezahlt habe. Und die Klage somit abschmettern, bei der Kündigung gab es ebenfalls Probleme. Erst die zweite Kündigung via Einschreiben und Rückschein, wurde dann schriftlich bestätigt. Daher kann ich von diesem Verein nur abraten, dies ist meine persönliche Meinung weil ich wirklich enttäuscht wurde. Wäre ich bloß zu einem normalen Anwalt gegangen, dann hätte ich mir viel Ärger und Geld gespart.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
Branchenbuch Essen, Nordrhein-Westfalen

Interessante Branchen in Essen (Nordrhein-Westfalen)

Auch aus Essen und Umgebung Anbieter anderer Branchen