Polaris Tours GmbH

★★★★★★★★★★ 1 Erfahrungsbericht
Vorschau von www.polaris-tours.de, Polaris Tours GmbH Vorschau von www.polaris-tours.de, Polaris Tours GmbH Vorschau der mobilen Webseite www.polaris-tours.de, Polaris Tours GmbH Ihre Webseite?

Die Firma Polaris Tours ist der Spezialveranstalter für Reisen in die Arktis und in die Antarktis mit Expeditions-Schiffen. Polaris Tours bietet ausschließlich Schiffsreisen in polare Regionen an, stets inklusive einer Flugreise ab und bis Deutschland.

Adresse

Bahnhofstraße 14 a
82487 Oberammergau

Webseite 477 4 64 5 1 Stand: 01.10.2018

www.polaris-tours.de

1 Erfahrungsbericht
zu »Polaris Tours GmbH«, www.polaris-tours.de

★★★★★★★★★★

Adam G. aus NRWvor 1 Jahr

Wir (2 Personen) sind vor fast genau einem Jahr mit diesem Veranstalter auf eine Reise in die Antarktis gegangen. Diese Reise ist und bleibt das absolute Highlight. Wir waren Mitte November bis Anfang Dezember mit der MS Ocean Nova von Ushuaia aus zur antarktischen Halbinsel gefahren und hatten auch Zusatzangebote wie Schneeschuhlaufen und Kayakfahren mitgebucht.

Trotz zum Teil widriger Umstände - unsere Anreise hat sich dank des Lufthansastreiks um einen Tag verzögert - war diese Reise hervorragend organisiert und kompetent abgewickelt. Die Betreuung in Buenos Aires, die Hotels dort und in Ushuaia und die schnelle Reaktion auf mögliche Probleme waren wirklich vorbildlich. Wir hatten uns entschieden, erst eine Woche in Ushuaia zu verbringen - mit Mietwagen und selbst gebuchtem Hotel - und dann die Antarktisreise anzutreten - kein Problem. Wir mussten durch den Pilotenstreik eine Übernachtung in Buenos Aires aufgeben und wurden dafür mit einer mehrstündigen "Privatbetreuung" und Stadtrundfahrt mit Reiseleiterin und eigenem Fahrer entschädigt. Wir konnten sehr viel sehen und unser Gepäck war ständig überwacht und wir wurden pünktlich am Flughafen zur Weiterreise nach Ushuaia abgeliefert. Dadurch kamen wir zu einem sehr intensiven und persönlichen Eindruck von der Stadt.

Die Reise zur Antarktis war ein unvergessliches Erlebnis, welches durch die kleine Schiffsgröße und das internationale Team begünstigt wurde - alle waren sehr freundlich und familiär, bei 73 Passagieren nicht verwunderlich. Die Atmosphäre war sehr leger, das Essen hervorragend und man saß immer wieder mit anderen interessanten Mitreisenden aus aller Welt zusammen. Dazu gab es vor allem während der Überfahrt über die Drake-Passage viele abwechslungsreiche Vorträge, die uns unser Ziel und die dort lebenden Tiere näher brachten.

Zu Meckern gab es rein gar nichts und das war schon eine tolle Sache. Wir würden jederzeit wieder mit diesem Veranstalter fahren.

Nützlich Nicht nützlich

Reedereien: Weitere, ausgewählte Webseiten und Unternehmen

Thematisch passend

Umgebung: Mehr aus D-82487 Oberammergau