Das deutschsprachige Akne Inversa Selbsthilfe- und Informationsportal

Wellness★★★★★ Noch keine Bewertungen

Akne Inversa ist eine chronische, immer stärker werdende Entzündung der Talgdrüsen und der Haarfollikel in der Haut, von der in Deutschland mehr betroffen sind als man denkt.

Die Schätzungen belaufen sich auf 225.000 bis zu 3,1 Mio. Menschen, da die Dunkelziffer, aufgrund falscher Diagnosestellung, sehr hoch ist.

Weltweit schätzt man 70 Mio. Betroffene. Sie kann an den unterschiedlichsten Körperstellen auftreten, wie z.B. Rücken oder Bauch.

Am Häufigsten jedoch sind die Bereiche unter den Achselhöhlen, an der Brust, die Scham- und Leistenregion, das Gesäß und die Oberschenkelinnenseiten befallen.

Das Besondere, im Gegensatz zu einer Furunkulose ist, dass die Abszesse bei der Akne Inversa Fistelgänge bilden, die mehrere Abszesse untereinander verbinden, bzw. dazu führen, dass in der Nähe eines Abszesses neue Abszesse entstehen.

Männer wie Frauen sind weltweit von dieser Krankheit betroffen, wobei Männer häufiger im Analbereich betroffen sind. Sie kann in der Pubertät, wie auch in hohem Alter noch, das erste Mal in Augenschein treten. Bisher ist leider kein Auslöser dieser Erkrankung bekannt.

Wir sind ein Selbsthilfe - Forum für diese Krankheit. Da viele Betroffene dieselben Erfahrungen gemacht haben, nicht ernst genommen zu werden, jahrelang unwissend durchs Leben zu laufen und wenig Unterstützung erhalten haben, haben wir es uns zum Ziel gemacht, dagegen anzukämpfen. Wir wollen durch Öffentlichkeitsarbeit die Krankheit Akne Inversa bekannter machen und die Akzeptanz dieser belastenden Krankheit in der Öffentlichkeit erhöhen. Außerdem möchten wir anderen Betroffenen mit Informationen, Rat und Verständnis zur Seite stehen, damit es für sie einfacher wird, diese Krankheit zu akzeptieren und in ihr Leben zu integrieren.

Im Vordergrund steht für uns dabei die Gemeinschaft, füreinander da zu sein und uns gegenseitig zu unterstützen, in allen Lebenslagen.

Webseite 2 Stand: 09.01.2021

akne-inversa.info
Möglicherweise ist die Webseite nicht erreichbar.
Webseite besuchen

Branchen

Bewertung
Erfahrungen mit »Das deutschsprachige Akne Inversa Selbsthilfe- und Informationsportal«, akne-inversa.info

Akne: Haut
Weitere Anbieter im Branchenbuch

Akne: Unterkategorien

Thematisch passend

Weitere, relevante Kategorien
zu Das deutschsprachige Akne Inve...