Gutefrage.net

Online-PortaleErika-Mann-Straße, München★★★★★★★★★★ 1 Erfahrungsbericht

Vorschau von www.gutefrage.net, Gutefrage.net Vorschau von www.gutefrage.net, Gutefrage.net Vorschau der mobilen Webseite www.gutefrage.net, Gutefrage.net
Vorschau
Ihr Eintrag?

Gutefrage.net wird betrieben von der gutefrage.net GmbH in München. In der Community werden persönliche Fragen gestellt und persönliche Antworten gegeben. Es ist eine ausdrückliche Ratgeberplattform, worauf auch bei Bedarf immer wieder bei unpassenden Fragen hingewiesen wird. Ausnahmen sind lediglich dann erlaubt, wenn sich im Internet nicht innerhalb kurzer Zeit eine Lösung finden lässt.

Die Fragen sind in verschiedene Themen eingeteilt. Besonders beliebt sind unter anderem die Rubriken Computer, Technik, Medizin, Finanzen, Auto, Internet, Ernährung und Gesundheit.

Wer eine Antwort auf eine noch offene Frage geben möchte, kann über die Navigation am oberen Rand leicht zu diesen offenen Fragen gelangen. Neben Fragen zu stellen oder zu beantworten, ist es auf gutefrage.net auch möglich, Tipps zu geben oder Videos hochzuladen. Auch in den Videos geht es um persönliche Ratschläge. Es wird zum Beispiel gezeigt, wie Deko, Kerzen oder Likör selbstgemacht werden können. Außerdem gibt es unter anderem Koch-, Reinigungs-, Frisuren- und Flirttipps.

Adresse

Erika-Mann-Straße 23
80636 München
Auf Karte anzeigen
Route planen

Webseite 3030 7 Stand: 01.03.2022

gutefrage.net
Webseite besuchen

Zuletzt aktualisiert: 01.03.2022

Branchen

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »Gutefrage.net«, www.gutefrage.net

HH
★★★★★

vor 1 Jahr

Eine Ratgeber-Community mit teilweise unmöglichen Mitgliedern. Das herrschende Gesprächsklima in bestimmten Bereichen ist denkbar schlecht.

Überhaupt im Themenbereich Homöophatie unter den Fuchtel von Usermod auchmama war das überhaupt deutlich zu spüren.

Gegenüber verschiedenen ungeliebten Nutzern (die ihre eigene Meinung nicht teilten) zeigte sich auchmama häufiger herrisch, unwirsch und beleidigend. Abwertende Bezeichnungen wie "Klugscheißer", "Wissenschaftsverfechter" und Empfehlungen, "sich einen guten Therapeuten zu suchen", oder "menschlich verworfen" zu sein, bzw. "eine schlechte Kinderstube genoßen zu haben", haben - meiner Meinung nach - nichts im Wortschatz einer Usermod zu suchen.

Und was auchmama vllt. vergaß, erledigte dann ihre Homöophatie-Anhängerschaft. Unter meinen Beiträgen fanden sich häufiger unangebrachte, provozierende Äußerungen/Kommentare. Man wurde teilweise haßerfüllt ausgegrenzt und behandelt, als wäre man aussätzig.

Der zuständige Support beschränkte sich, falls überhaupt, lediglich auf Löschen entsprechender Passagen aus den Texten, auch aus denen von auchmama.

Auf mehrfaches Anschreiben zur Problematikmantwortete er gar nicht.

Das negative Verhalten der Usermod änderte sich im Laufe der Zeit auch in kleinster Weise und wurde wohl öffentlich so geduldet.

Solche Zustände, und solch eine zweifelhafte Webseite braucht wirklich kein Mensch!

Nützlich Nicht nützlich

Karte Erika-Mann-Straße 2380636 München

Branchenbuch München, Bayern

München (Bayern) Interessante Branchen

Communitys: WWW
Weitere Anbieter im Branchenbuch

Communitys: Unterkategorien

Thematisch passend

Umgebung: Mehr aus D-80636 München

Weitere, relevante Kategorien
zu Gutefrage.net