Der Wilde unter den Denkern

Menschen / Geisteswissenschaften

Details Webseite

Der Wilde unter den Denkern Der Wilde unter den Denkern

Vorschau von www.welt.de, Der Wilde unter den Denkern Vorschau von www.welt.de, Der Wilde unter den Denkern Vorschau der mobilen Webseite www.welt.de, Der Wilde unter den Denkern

(Welt Online) Er trennte kalte und heiße Gesellschaften voneinander, primitive Völker gab es für ihn nicht.

Der verstorbene Claude Lévi-Strauss galt als einer der wichtigsten Denker des 20.

Jahrhunderts.

Er war davon überzeugt war, dass sich im Vergleich der Kulturen die Unterschiede ähneln, nicht die Ähnlichkeiten.

Nachruf von Wolf Lepenies.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 12.04.2024 / Daten ändern

Webseite 50 5

welt.de/kultur/article5073492/Claude-...
Webseite besuchen

Bewertung
Erfahrungen mit »Der Wilde unter den Denkern«, www.welt.de

Lévi-Strauss, Claude: Personen
Weitere Anbieter im Branchenbuch