TT-Board

Modellbau / Hobbys★★★★★★★★★★3 Bewertungen

Details Webseite

TT-Board TT-Board

Vorschau von www.tt-board.de, TT-Board Vorschau von www.tt-board.de, TT-Board Vorschau der mobilen Webseite www.tt-board.de, TT-Board

Die Informationsplattform bietet Freunden dieser Spurbreite die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 14.04.2024 / Daten ändern

Webseite 289

tt-board.de
Webseite besuchen

3 Bewertungen
Erfahrungen mit »TT-Board«, www.tt-board.de

5 Sterne2 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern1
S
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Unglaublicher Erfahrungsschatz. Kann mich austauschen und mir wird geholfen. Vor kurzem 2 Fragen gestellt und super Tipp's erhalten. Man kann staunen und bewundern, abgucken und zeigen.

Manchmal wird palavert. Wer's mag hört hin, wer nicht, hört halt weg.

Die Boardcrew macht einen tollen ehrenamtlichen Job!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
C
★★★★★★★★★★

vor 1 Jahr

Ohne das TT-Board hätte ich viele TT-Bahner gar nicht kennengelernt und hätte gar nicht soviel Tipps beim Modellbau bekommen. Es wird sehr gut moderiert, es wird selten eingegriffen (nur wenn es um Beleidigungen geht oder mit äußerst polemischen Äußerungen). Störenfriede werden zeitnah deaktiviert. Auf richtiges Schreiben und höfliches Ansprechen wird wert gelegt. Es gibt immer einige Queerschläger, die man aber auch entsprechend bewerten kann. Somit sind diese schnell entlarvt. Zudem wird alles ehrenamtlich betrieben.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
AM
★★★★★

vor 10 Jahren

Eher nicht zu empfehlen, selbstherlliche Moderatoren mit elitärem Gebahren. Konstruktive Kritik wird nicht zugelassen, im Gegenteil, wer auf eigene Initiative handelt und eine eigene Meinug zum Gechehen hat wird mundtot gemacht und ausgeschlossen. Manchmal hat man den Eindruck, es solle vor allem zum Kauf terer neuer Produkte animiert werden, da das alte Zeug ja zu nichts mehr zu gebrauchen sei und man es lieber entsorgen solle. Wer also dort tätig sein und mitschreiben will sollte schon eine dicke Haut haben, sich bedingungslos dem Moderatorenteam unterordnen und alle Rechte an seinem geistigen Eigentum und eingestellten Bildern auf Ewigkeit an das TT Board abtreten.

Akzeptiert man dies nicht, so wird man gesperrt und alle Beiträge verbleiben im Besitz des Boardes - so wollen es die selbsterstellten Regeln, welche auch immer mal wieder nach Gutdünken geändert werden können.

Fazit: Wer sich bedingungslos unterordnen und auf sein geistiges Eigentum verzichten will kann sich ruhig anschließen. Sich von selbstenannten Rechtschreibexperten und Nietenzählern -welche die Fehler von Produkten schon vor Auslieferung kennen- niedermachen zu lassen sollte man ebenfalls akzeptieren, denn wenn man sich dagegen wehrt, stört man die Ruhe und wird ungünstigenfalls gesperrt. Man sollte sich vor dem Beitritt in besagtes Internetforum die Regeln und das geänderte Impressum und die damit rechtlichen Konsequenzen etwas genauer betrachten und diese gezielt hinterfragen - aber bitte um Himmelswillen nicht gegenüber der administrativen und moderierenden Zunft!

Ein emotionaler Totalausfall mit beleidigenden Zurechtweisungen sowie ein diskreter Hinweis auf eine "Privatveranstaltung" und ein Eintrag in die "Herzensliste" der Admins und Moderatoren könnten die Folge sein.....

Und nun kann sich jeder selbst entscheiden

Nicht hilfreich sagen 18 Personen. Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten

Nenngröße TT: Normen
Weitere Anbieter im Branchenbuch