Vermietungsbüro Kobeko

Ferienwohnung / Ferienhaus★★★★★★★★★★4 Bewertungen

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Die Bungalows, Apartments und "luxuriösen" Ferienwohnungen auf der Insel Texel werden mit Bildern vorgestellt.

Desweiteren gibt es eine Preisliste, auch als MS Word Datei.

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Zuletzt aktualisiert: 10.05.2024 / Daten ändern

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4 Bewertungen
Erfahrungen mit »Vermietungsbüro Kobeko«, www.kobeko.nl

5 Sterne0 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern4
FF
★★★★★

vor 2 Jahren

Wir waren vom 18.9. bis 25.9.2021 auf Texel und haben den Bungalow Californieweg 13 c über Kobeko gemietet.

Bei unserer Ankunft, stellten wir fest, dass der dazugehörige Parkplatz ca. 200m vom Bungalow entfernt war. Einen zweiten Parkplatz gibt es nicht.

Alles nicht so schlimm, wenn man dies im vorhinein deklariert, hätten wir das vorher gewußt, hätten wir dieses Haus nicht gemietet.

Beim Einzug stellten wir im nachhinein fest, dass das Essgeschirr (Teller, Tassen usw.) wohl gemischt zusammengestellt wurde. Alles ist nur einzeln vorhanden und dann noch kaputt.

Auch mussten unsere Frauen die Küche erst einmal reinigen, ca. 2 Std., der Backofen ist in einem Zustand, dass der Herr, der uns die Kaution überbrachte bei der Abreise nur ein Kopfschütteln dafür übrig hatte.

Ich habe gleich Montag morgen persönlich im Büro bei Kobeko , de Koog, unser Leid geklagt. Man bedaure unser Problem sehr, aber auch nach noch 2 Anrufen an verschiedenen Tagen, wurde das Problem nicht behoben, man sagte uns nur, dass Geschirr würde im November 2021 ausgetauscht, der Besitzer des Hauses wäre benachrichtigt worden und wohne auch auf der Insel.

Um Feriengäste zufrieden zu stellen, sollte man sie auch als Gäste behandeln, denn sie erhalten Ihre Arbeitsplätze, aber anscheinend haben Sie es nicht nötig. Nur das Geld zählt.

Leider haben wir für November bereits gebucht, aber glauben Sie uns, dass passiert uns nicht noch einmal, denn es gibt auch noch ordentliche Anbieter auf der Insel.

Übrigens kommen wir seit 18. Jahren ca. 4-5 Mal im Jahr auf die Insel.

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RU
★★★★★

vor 2 Jahren

Diesmal sehr enttäuscht!

Wir waren nun zum dritten Mal über Kobeko im Motel Texel .

Die Hausverwaltung war schon immer sehr unfreundlich, aber dieses Mal hat uns auch Herr Ipenburg vom Büro von Kobeko sehr verärgert!

Dieses Jahr lagen die Temperaturen auf Texel im Juni zwischen 13 und 16 Grad und die Heizung in unserem Apartment funktionierte nicht. Wir teilten dies direkt bei Herrn Ipenburg im Büro von Kobeko mit, der uns damit vertröstete, dass Kobeko da nichts machen kann, weil die Funktion der Heizung vom Außenfühler abhänge. Wir beanstandeten das zu kalte Apartment weitere drei mal und bekamen immer die selbe Antwort. Herr Ipenburg sagte uns dann zwischendurch auch in recht überheblichem Ton, dass es ja nun so kalt auch nicht sei. Wir Deutschen wären wohl verfroren. Mein Mann sprach dann andere Gäste des Motels an, die uns mitteilten, dass ihre Heizung einwandfrei funktioniert.

Als wir dann zum 4 Mal die Kälte im Apartment beanstandet hatten und Herrn Ipenburg mitteilten, das in anderen Apartements die Heizung funktioniert, sagte er uns zu, ein Heizöfchen ins Apartment zu stellen.

Es passierte aber nichts. Bei der fünften Reklamation wurde ich dann etwas lauter und sagte Herrn Ipenburg, dass wir jetzt eine Woche im Kalten sitzen und dass wir, wenn nicht ändlich etwas unternommen wird, am nächsten Tag abreisen würden und Kobeko uns die zweite gebuchte Woche zurückerstatten soll. Herr Ipenburg sagte uns dann, er hätte uns nicht verstanden, weil er nicht so gut deutsch spreche. Dann frage ich mich allerdings, warum in seiner Vita steht, dass er ein Ass mit Gästen und Sprachen ist!

Nach ca. 30 Minuten bekamen wir dann endlich ein Heizöffchen. Herr Ipenburg kam dann tatsächlich noch mal zu uns und obwohl wir das Heizöfchen gerade erst eingeschaltet hatten, sagte er in erneut überheblichem Ton: „Puh, ist das warm hier, das hält man ja nicht aus!“

Wir wissen noch nicht, ob wir jemals wieder bei Kobeko buchen, denn kundenorientierten Verhalten sieht für uns anders aus!

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GS
★★★★★

vor 3 Jahren

Finger weg von Kobeko in der Corona-Zeit. Trotz des durch Holland verhängten Teil-Lockdowns mit der Folge, dass alle Restaurants, Bars, Gaststätten etc. geschlossen sind, versteckt Kobeko sich hinter den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen". Eine Stornierung war möglich, jedoch erfolgte eine Erstattung nur zu 10%. Und das, obwohl wir seit über 30 Jahren bei Kobeko unsere Unterkunft auf der Insel Texel buchen. Keinerlei Entgegenkommen, keinerlei Kulanz. Fazit: nie wieder Kobeko !

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RS
★★★★★

vor 4 Jahren

Das Verhalten von Kobeko in der Coronakrse ist leider sehr Mangelhaft. In der Provinz Zeeland und

Texel waren schon alle Gaststätten, Museen usw. geschlossen

Auf meine Anfrage Mitte März auf Umbuchung wurde mir locker vom Höcker mitgeteilt: kommen sie einfach, Umbuchung nicht möglich, Stornierung 60%. Da war ich über den kindlichen Geist der mir antwortenden Dame sehr erstaunt. Dieses Verhalten ist unverantwortlich. Ich persönlich bin mit Kobeko fertig. Ich hoffe alle so behandelten Verhalten sich genauso.

Reinhold Sachenbacher

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