Allein-erziehend.net

Eltern★★★★★★★★★★ 1 Erfahrungsbericht

Vorschau von www.allein-erziehend.net, Allein-erziehend.net Vorschau von www.allein-erziehend.net, Allein-erziehend.net Vorschau der mobilen Webseite www.allein-erziehend.net, Allein-erziehend.net
Vorschau
Ihr Eintrag?

Neben einem Forum, in dem es um Recht, Finanzen und Hilfe in Alltagsfragen geht, werden auch Ratgeber und Erfahrungsberichte angeboten.

Branchen

Webseite

allein-erziehend.net
Webseite besuchen

Zuletzt aktualisiert: 02.04.2022

1 Bewertungen
Erfahrungen mit »Allein-erziehend.net«, www.allein-erziehend.net

AB
★★★★★★★★★★

vor 3 Jahren

Das Forum hat mir über viele Jahre geholfen, durch die Phase als alleinerziehender Vater gut durchzukommen. Der Erfahrungsaustausch - sowohl, was Dinge wie Sorgerecht, Unterhalt, "Kinderkrankheitstage" usw. anging als auch "Umgang mit dem Rosenkrieg - war hilfreich und hat mich oft wieder geerdet. Die "Schwarmintelligenz" der vielen Forenmitglieder und die selten so gut erlebte Moderationsarbeit des AE-Teams haben mich immer wieder motiviert, auf das Forum zuzugreifen. Toll ist, dass sich hier alleinerziehende Mütter, alleinerziehende Väter aber auch Umgangselternteile tummeln, ohne in verbale Streitereien zu verfallen. Sondern man lernt voneinander, die Situation des anderen ein bisschen besser zu verstehen. Das hat mir oft geholfen, das Verhalten meiner Ex ein bisschen besser einschätzen zu können.

Nahezu genial sind die vielen Themen, die bereits im Forum diskutiert wurden und aus denen man ungeheuer viel Erfahrungsschatz mitnehmen kann. Obwohl es meines Wissens das mit Abstand größte deutschsprachige Forum für Alleinerziehende ist, ist es trotzdem nicht unpersönlich. Die gerade erfolgte Umstellung auf eine neue Software und die neue Forenstruktur ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Doch das ist es vielleicht nur für jemanden, der an die alte Forenstruktur gewöhnt war.

Nützlich Nicht nützlich

Alleinerziehende: Eltern
Weitere Anbieter im Branchenbuch

Thematisch passend

Weitere, relevante Kategorien
zu Allein-erziehend.net