Behindertenverband Blankenburg e.V.

Vereine / BehindertendiensteKäthe-Kollwitz-Str., Blankenburg (Harz)★★★★★★★★★★5 Bewertungen

Details Adresse TelefonnummerE-Mail Webseite

Behindertenverband Blankenburg e.V.

Vorschau von bv-blankenburg.de, Behindertenverband Blankenburg e.V. Vorschau von bv-blankenburg.de, Behindertenverband Blankenburg e.V. Vorschau der mobilen Webseite bv-blankenburg.de, Behindertenverband Blankenburg e.V. Website-Vorschau

Getreu seines Mottos "Gemeinsam statt Einsam" arbeitet der Behindertenverband Blankenburg e.V. seit 1990 gemeinnützig.

Ziele:

  • Abbau von Barrieren in den Köpfen der Menschen und einen Umdenkprozesse in Gang setzen.
  • Eingliederung von Menschen mit Beeinträchtigungen in die Gesellschaft und den Abbau von Vorurteilen.
  • Mitsprache bei Bauplanung insbesondere öffentlicher Gebäude fordern.
  • Erörterung von Barrieren in Blankenburg, bis hin zur Lösungsfindung, denn jede Barriere ist eine Barriere zu viel!
  • Sensibilisierung der Begriffe Behinderung & Inklusion.

Neben Unternehmungen wie eine Tagesfahrt und Rollstuhlwanderungen finden jährlich traditionelle Veranstaltungen statt. Hierzu zählen ein Frühlings- und ein Sommerfest, sowie die Weihnachtsfeier. Jeden Donnerstag treffen sich die Mitglieder zum Gesprächsnachmittag im Nebenan, dem Vereinsdomizil in einer barrierefreien Beratungsstelle des GVS. Im Rahmen dieser Treffen werden in regelmäßigen Abständen Vorträge angeboten.

Des Weiteren setzt setzen wir uns in der Stadt Blankenburg für mehr Barrierefreiheit und Mitsprache ein.

Der Verein ist Mitglied im PARITÄTISCHEN Sachsen-Anhalt sowie im Seniorenrat der Stadt Blankenburg. Auf unserer Webseite berichten wir über das Vereinsleben und stellen wichtige Formulare zum Download zur Verfügung.

Branchen

Zuletzt aktualisiert: 23.12.2023 / Daten ändern

Adresse

Käthe-Kollwitz-Straße 21
38889 Blankenburg (Harz)
Käthe-Kollwitz-Straße im Straßenverzeichnis
Auf Karte anzeigen
Route planen

Kontakt

03944 367898
bv-blb@gmx.de
Anrufen E-Mail schreiben

Webseite 37

bv-blankenburg.de
Webseite besuchen

5 Bewertungen
Erfahrungen mit »Behindertenverband Blankenburg e.V.«, bv-blankenburg.de

5 Sterne5 4 Sterne0 3 Sterne0 2 Sterne0 1 Stern0
RS
★★★★★★★★★★

vor 2 Jahren

Der Zufall hat mich auf Eure Webseite gebracht und die schönen Berichte haben mich gehalten. Schön das es noch Vereine wie Euch gibt! Bleibt gesund und seid gegrüßt aus dem schönen Hamburg.

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
SH
★★★★★★★★★★

vor 3 Jahren

Schön das es Vereine wie Euch gibt! Wie man sehr gut sehen kann, seit Ihr ein recht aktiver Verein und unternehmt viel. Dafür gebe ich gern fünf Sterne. Hoffen wir alle, dass die schlimme Zeit um Corona bald vorbei ist. Bleibt alle gesund und seit weiterhin so aktiv!

Viele Grüße von Silke Hartung aus Bayern

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
SH
★★★★★★★★★★

vor 3 Jahren

Ich bin hier in Berlin auch in einem Behindertenverband. Ihr untenehmt aber wirklich viel, schade das ich nicht im Harz wohne. VG Steffi

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
MH
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Eine sehr schöne Webseite, übersichtlich und informativ!

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
SW
★★★★★★★★★★

vor 4 Jahren

Ein kleiner Verein für Menschen mit und ohne körperliche Beeinträchtigung. Jeden Donnerstag treffen sich Mitglieder und Interessierte im Georgenhof, dem Vereinsdomizil. Lernen auch Sie diesen Blankenburger Verein kennen und besuchen die wöchentlichen Treffen.

Ich habe bereits mehrmals an der jährlichen Tagesfahrt des Vereines teilgenommen und nette Menschen kennenlernen dürfen. Weiter so! LG Simone

Hilfreich Nicht hilfreich
Verstoß Antworten
Branchenbuch Blankenburg (Harz), Sachsen-Anhalt

Interessante Branchen in Altenbrak (Sachsen-Anhalt)

Anbieter anderer Branchen Relevant in Blankenburg (Harz) und Umgebung

Gesellschaft » Unterkategorien im Branchenbuch